Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41452926[/posting]
Powerjoker, die Deutschen Firmen haben sich den Aufbau West vom Deutschen Steuerzahler bezahlen lassen.
Wer hat die Auto-Fabriken bezahlt, BMW,Porsche in Leipzig, in Dresden VW, in Eisenach Opel.
Ein gutes Beispiel sind die damals rund 1000 Beschäftigte in Infineon in Dresden, dort flossen für jeden Arbeitsplatz dort, über 1.000.000 DM Steuergelder Subvention.

Heute bekommt die Autoindustrie immer noch sehr viel Geld aus dem Topf für Entwicklung, die der Steuerzahler ein bezahlt, und die Autoindustrie abruft um Neue Techniken entwickeln.

Jeder Arbeitsplatz in der Industrie in der Ex-DDR, hat viel Geld gekostet!

Viele Unternehmen in der Ex-DDR die der Bankrott drohte, wurden mit einer Auffang- Gesellschaft vor der Insolvenz aufgefangen, die Gläubiger ihrer Titel enteignet, und somit das Überleben gesichert.

Das Gleiche hat übrigens RAO Rosneftegazstroy gemacht, mit der Auffang Gesellschaft, ein legales Mittel, um sich von Altlasten zu befreien ;)

Fridolin,
kann mich an den Satz noch sehr gut erinnern!

Wenn die DM nicht zu uns kommt, dann kommen wir zur DM.

Im Ö1 & Ö2 wurde dies auch diskutiert, das die Bürger der EX-DDR, diese als Gastarbeiter den Vorteil haben das sie schon Deutsch sprechen, heute arbeiten und Leben diese in Austria,Swiss,West-Germany & Co

Jetzt gibt es wieder eine Auswanderungswelle in Deutschland, alleine 2008 sind ca. 170.000 Deutsche ausgewandert, aber 580.000 Immigranten eingewandert, man kann sich leicht Vorstellen was für einen Volkswirtschaftlichen Wert diese Einwanderer haben.

Jetzt zu Russland, 13% Einkommensteuer lösen Motivation und Unternehmertum aus, genau das ist der Stoff für Wachstum!

USA, wenn die Amis einen Farbigen zu ihrem Präsident wählen, zeigt nur wie verzweifelt eine Nation ist, und das Obama den Leuten versprochen hat für jeden eine Krankenversicherung einzurichten, das Beweist das dieser nicht rechnen kann, sonst wüsste dieser das dies nicht zu bezahlen ist. Die Republikaner werden bald wieder an der Macht sein ;)

Persönlich bevorzuge ich die Freie Marktwirtschaft, ohne Subventionen - wie in Russland!

Die Natur zeigt es uns wie es Funktioniert, das System des Lebens, der Starke überlebt der Schwache stirbt!
 
aus der Diskussion: ROGA vor Ausbruch - Eilt!
Autor (Datum des Eintrages): AlpinaTrading  (06.05.11 09:04:46)
Beitrag: 1,587 von 1,766 (ID:41462740)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE