Fenster schließen  |  Fenster drucken

DEUTSCHLAND: - SCHWÄCHER - Nach dem leichteren Wochenbeginn dürfte der Dax (DAX) am Dienstag zunächst weiter nachgeben. IG Markets taxierte den Leitindex am Morgen 0,71 Prozent tiefer bei 7.335 Punkten. Am Vortag war das Kursbarometer zeitweise um rund 1,6 Prozent abgerutscht, dämmte die Verluste zum Handelsende jedoch deutlich ein. Vor allem die US-Vorgaben sprechen abermals für eine Abwärtsbewegung. So verlor der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones) seit dem Xetra-Schluss 0,72 Prozent. Neue Impulse für den Handel dürften am Vormittag von den ZEW-Konjunkturerwartungen kommen. Angesichts des wieder dominierenden Thema, der Schuldenkrise der Eurozone, sehen die Experten der HSH Nordbank die Augen aber vor allem auf die Debatte der EU-Finanzminister gerichtet. Die Autowerte könnten darüber hinaus von den ACEA-Zulassungszahlen bewegt werden.



USA: - VERLUSTE - Sorgen um die US-Wirtschaft haben die Wall Street am Montag ins Minus gedrückt. Börsianer verwiesen auf schwache Konjunkturdaten. Zudem falle mit dem Auslaufen der Berichtssaison ein wichtiger Kurstreiber weg. Der Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones) hatte es nach einem schwachen Start zwar in positives Terrain geschafft, konnte sich dort aber nicht halten und schloss letztlich knapp behauptet. An der Technologiebörse Nasdaq fielen die Verluste deutlicher aus. Die hier gelisteten Unternehmen sind besonders abhängig von einer guten Konjunkturentwicklung.





JAPAN: - KAUM VERÄNDERT - Die japanische Börse ist am Dienstag zum Handelsstart zunächst von den negativen Vorgaben der US-Indizes belastet worden und hat den vierten Handelstag in Folge nachgegeben. Sie erholte sich allerdings im Verlauf wieder und zeigte sich rund eine dreiviertel Stunde vor Börsenschluss kaum verändert.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 17.05.2011
Autor (Datum des Eintrages): fremderohnenamen  (17.05.11 07:39:13)
Beitrag: 13 von 293 (ID:41511796)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE