Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Lord_Feric:
Zitat von fremderohnenamen: EU beschließt Auflagen für Börsenwetten - neue Vorschriften für Leerverkäufe


http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/EU-beschliesst-Aufl…



Immer wieder schlimm, wenn die Poltifuzzis Dinge beschließen, von denen sie NULL AHNUNG haben... :rolleyes:


Es hat sich doch erst kürzlich gezeigt, dass die Ahnungslosen die liberalen Ökonomen und die Banker waren; die haben dann in der Finanzkrise die Politiker den Karren aus den Dreck ziehen lassen, mit Methoden (um die sie Leute wie Ackermann auf den Knien anflehten), die sie noch ein paar Monate vorher als Höllenzeug verteufelten: Interventionismus à la Abwrackprämie, Verstaatlichung von Banken...
Ungedeckte Leerverkäufe haben keinerlei wirtschaftlichen Nutzen, sind aber ausgezeichnete Werkzeuge für Marktmanipulation. Und glücklicherweise darf niemand eine Versicherung auf einen Brand im Nachbarhaus abschließen. Warum zum Teufel soll er das Recht haben, eine Versicherung aauf die Hypothek seines Nachbran abzuschließen? Wegen Liquidität? Gibts ein Liquiditätsproblem bei Unfallversicherungen oder Autohaftpflicht, wo so etwas selbstverständlich und zu recht verboten ist? Versicherungen sollten nur die Halter von Risiken abschließen dürfen (wie das in allen Sachversicherungen selbstverständlich der Fall ist), niemand sonst.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 17.05.2011
Autor (Datum des Eintrages): hglandes  (17.05.11 14:41:56)
Beitrag: 125 von 293 (ID:41514275)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE