Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41516930[/posting]kein Problem...

Meine Begeisterung ist ja auch hauptsächlich aufgrund der Lage der Funde. Doch der Reihe nach.

- Die Grades und Durchteufungen sind absolut ok und wären wohl definitiv rentabel abbaubar bei heutigen Silberpreisen. Sie liegen zwar tief, aber nicht zu tief, zumal Pulacayo bereist über alte Stollen und Schächte verfügt. Die müssen zwar wiederhergestellt werden und liegen auch nicht in unmittlebarer Nähe dieser Funde, aber man fängt nicht bei Null an. Ein cross cut würdes schon tun, das macht es billiger.
- Die Ag grades sind auch aligned mit früheren Apogee Funden. Gefühlt sehen sie nach weniger aus, aber das liegt IMO einfach daran das zuletzt wirklich gute grades erbohrt wurden und der beste immer im Titel der news steht. Teilweise waren es auch grab samples..
Was meine Begeisterung angeht.
- Diese Funde sind nun ganz im Osten, weit ausserhalb der bisherigen abgeschätzten resourcen. Die gesamt resourcen werden sich somit nochmal deutlich erhöhen können, ostwärts kommen nun etwa 400m! dazu
- Es sind keine bulk Funde, sondern eher Adern, deren Zusammensetzung von den bulk Funden abweicht (Gold! wenn auch nur wenige Gramm). Frage: Wo führen diesen Adern hin, bzw wo kommen sie her? Meine Einschätzung wäre: Kann man sie weiterverfolgen und führen sie weiter in die Tiefe (Anmerkung: Tiefe ist hier relativ, da die Tiefe bei der Entstehung des Deposits gemeint ist, diese hat sich aber in den letzten Millionen Jahren aber in unbekannterweise ein paar mal verändert - sonst wäre es ja einfach) bzw. können sie weiter verfolgt werden, dann darf man wohl von steigenden Goldgrades ausgehen. Das hat was mit Schmelzpunkten, Dichten und der Fliessfähigkeit von Erzschmelzen zu tun, Details spar ich mir. Ev. sollte sich dann auch Kupfer dazugesellen.
- Keine Frage Apogee ist als Silberwert zu sehen, aber hier entseht ev. weitere Phantasie. Ich halte das auch deshalb für kein Hirngespinst, weil ich mit meinen bescheidenen Mitteln bereits vor über einem Jahr zum Schluß kam, dass man Gold finden müsste und nun ists es da... einfach, weil es da sein musste.
- Im Umkehrschluss müsste westwärts (hier wird erst seit 2011 exploriert) noch mehr Silber zu finden sein und es kann verdammt gut sein, das Pulacayo, über Pacamayo mit Paca zusammenhängt und eben nur ein grosse Liegenschaft ist. dann reden wir von Kilometern und einer überdurchschnittlichen open pit Mine Richtung Paca.

Vielleicht ists nur ein Traum, aber den Traum träum ich
E-bert
 
aus der Diskussion: Apogee Silver ehemals Apogee Minerals --The Biggest Little Silver Company in the World
Autor (Datum des Eintrages): Olderni  (18.05.11 10:59:18)
Beitrag: 7,555 von 11,565 (ID:41519003)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE