Fenster schließen  |  Fenster drucken

Sehr geehrte Community;
seit einigen Wochen lese ich hier mit.
seit 1999 spare ich für meine Altersvorsorge und in eine BU.
Alles über MLP abgeschlossen.
Seit 3 Monaten plagen mich Zweifel..aber hierüber in einem weiteren Thread mehr.
Zunächst eine Frage, die mir HL und/oder MLP nicht beantworten kann/ will.
Die Verwaltungskosten werden in den Kostenfactsheets von HL zum Beispiel mit 0,6% der Beitragssumme pro Jahr angegeben.
Auf meine Nachfrage was denn in diesem Fall die Beitragssumme sei
( Summe aller Beiträge über die Laufzeit 30 a oder Summe der Beiträge pro Jahr ) nur ...Schwafeln.
Da sich aber schon hier die Verwaltungskosten um den Faktor 30 unterscheiden meine Frage an die Community ?

Meine Meinung : Beitragssumme = Beitragszahlungen über die gesamte Laufzeit. Stimmt das ??


Danke Apollo777

Weitere Fragen kommen heute noch !
 
aus der Diskussion: Viele Fragen MLP Produkte Teil 1 _ HL Kostefact_Sheets/ Verwaltungskosten
Autor (Datum des Eintrages): Apollo777  (18.05.11 11:40:40)
Beitrag: 1 von 8 (ID:41519308)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE