Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Banken können ihren Schrott keinesfalls irgendwo abladen. Wenn Griechenland bankrott geht, zahlen sie....
.....wenn die Euroländer Garantien übernehmen, dann zahlt der Steuerzahler.

In Ö haben wir ja eine "rechte" Partei, die sehr großen Einfluss hat. Selbst die wären vorsichtig, irgendeinen Blödsinn darüber, dass sie als österreichische Politiker den griechischen Alltag anders gestalten wollten, zu sagen.
Sowas kann ja im Ausland nicht gut ankommen.

Was bei Merkel und Schäuble aber noch dazukommt - und hier bin ich, fast zum ersten Mal, mit MFC einer Meinung:
Die klopfen nur Sprüche, spielen aber der globalisierten Netzwerken in die Hände.


Ich weiß nicht, irre ich mich?
Es wäre anlagetechnisch natürlich sehr wichtig, zu wissen, ob D das Rettungspaket tatsächlich platzen lässt.

Ich habe mich jetzt so positioniert, als ob Europa und vor allem D bis zum bitteren Ende der Währungsdestruktion gehen wird:
sprich: Immos mit Kredit-Exposure, Aktien, Edelmetalle

Wenn D die Reißleine ziehen würde, dann müsste man deutsche Anleihen haben.
 
aus der Diskussion: Deutschland hilft nur dann, wenn sich die anderen anstrengen...
Autor (Datum des Eintrages): minister.grasser  (18.05.11 23:02:18)
Beitrag: 8 von 28 (ID:41523497)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE