Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hört mal mit dem Märchen auf; Griechenland hätte sich in die EU geschwindelt. Ist doch lange bekannt, dass Goldman-Sachs die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die damalige Rechtsregierung und im eigenen Interesse ausgestellt hat-
Die wußten schon damals, wie man anschließend mit den Pleitestaaten auf Kosten anderer, wie z.B. Deutschland richtig Geld verdient und über den durch die politischen und institutionellen Helfershelfter ausgelösten Privatisierungsdruck weiteren Reibach macht.
Es ist doch ebenfalls bekannt (Kreise), dass unsere Landesbanken schon vor 2008 Bad Bank für internationale Privatbanken gespielt haben, um das Platzen der Blase rauszuzögern.. und dadurch erst in ihre schlimme Lage gekommen sind.
Die 18 Milliardenn für die Coba haben vor allem die Allianz gerettet, die ansonsten durch die Dresdner in Schieflage geraten wäre ....und man kann davon ausgehen dass das so abgesprochen war..

Merkel und Steinbrück haben damals den Vorteil für die Allianz als eigentlichen Nutzniesser dieses Deals gut vertuschen können.imho.
Und Merkel macht genauso weiter; hält alle für blöd und die CDU weiter für wirtschafts- und finanzkompetent.

Es ist auch kein Zufall, dass interessierrte Kreise wieder Steinbrück und andere willfährige Finanzmarktfetischisten der SPD pushen. Die Rolle Deutschlands als Melkkuh der Banken, die auf unsere Kosten Pleiteländer finanzieren und dabei nichts verlieren wollen, soll erhalten bleiben. Das unterstützende Totschlagargument bleibt nach wie vor, wie sehr wir doch profitiert haben .. uns jetzt im Megaaufschwung befinden und Phantastilliarden mehr einehmen werden. Ich glaub das haben wir alle seit 2002 schon mehrmals gehört, während unsere Verschuldung um ein Drittel gewachsen ist und die Risiken weiter steigen.:laugh:
 
aus der Diskussion: Deutschland hilft nur dann, wenn sich die anderen anstrengen...
Autor (Datum des Eintrages): derdieschnautzelangsamvollhat  (19.05.11 08:48:45)
Beitrag: 18 von 28 (ID:41524269)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE