Fenster schließen  |  Fenster drucken

Free CF als operativer CF minus CAPEX ...

Als Aktienanzahl wurde der Durchschnitt des Jahres genommen. BASIS 2006.

Auf die Market Cap bezogene Daten sind immer auf Market Cap = Schlusskurs Vorjahr * durchschn. Aktienanzahl (diluted) angenommen.

Bei Philip Morris Int. bezieht es sich auf 2008-2010, da sie nur seit da an der Börse sind.

Man sieht, dass bei einigen Werten das Potenzial beschränkt ist und bei anderen wie CSCO, HP und MSFT noch erhebliches Potenzial für Rückflüsse vorhanden ist. CSCO hat in den ersten zwei Quartalen endlich mal angefangen zumindest den FCF an die Aktionäre zurückzuführen. Und auch so, dass die Aktienanzahl sinkt. Die vorherigen Rückkäufe gingen für den Options-Dreck drauf.

Krass finde ich MSFT. 7% p.a. an Rückflüssen und das bei starker Kursentwicklung.

Warum man besser keine deutschen Werte kauft sieht man an Daimler. 3 Milliarden für Rückkäufe verballert, damit man dank Krise jetzt noch mehr Aktien hat. Und CASH hat man immer nur dann, wenn die eigenen Aktien und Übernahmen (Tognum) teuer sind.

Daten sind von msnmoney






































 
aus der Diskussion: USA-Musterdepot basierend auf der Formel von Benjamin Graham
Autor (Datum des Eintrages): benny_m  (19.05.11 15:08:11)
Beitrag: 134 von 465 (ID:41526792)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE