Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Kinglala: Zwei der drei Aufgaben, die zur Auswahl standen, seien nur mit einem bestimmten Taschenrechner lösbar gewesen, kritisierte der Philologenverband. Die dritte Aufgabe – für alle ohne einen solchen CAS-Taschenrechner die einzige Möglichkeit – sei zudem noch fehlerhaft gewesen. (mit dapd)

Ja toll...mein Filius iss auch davon betroffen,die Schüler sind jetzt ganz irritiert .
2008 wurde auch wiederholt. (Unter Anderen wegen dem Oktaeder des Grauens). Aufgabe zu Linearen Algebra (Vektorenrechnung), wo eine Teilaufgabe nicht vollständig lösbar war. Zudem gab es ebenfalls im Stochastik-Teil eine schwer zu lösende Aufgabe.


Was ich mich in diesem Zusammenhang frage: Wären die Schüler in der Lage die Grundrechenarten ohne Taschenrechner zu bewältigen? Also beispielsweise 23,4 mal 3,8 oder 51 geteilt durch 7 nur mit Bleistift und Papier. Ich habe gerade den Selbstversuch gemacht und war erschrocken, wie schwer mir das gefallen ist.
 
aus der Diskussion: Erneute Pannen Abiturklausur im Grundkurs Mathematik in NRW
Autor (Datum des Eintrages): sepplpeter  (19.05.11 20:29:27)
Beitrag: 12 von 31 (ID:41528912)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE