Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41527447[/posting]Der ganze Euro und die Garantietransfers u.s.w. dienen nur dazu, damit andere Völker unsere Waren kaufen, die sie sonst gar nicht bezahlen könnten und bei ihrer Lebensart eigentlich auch gar nicht zum Glücklichsein brauchen. Dadurch werden deren Volkswirtschaften natürlich uneffizient und überschuldet...

Ja, wir liefern Ware + Kredit - und nur deshalb boomt es auch! Nur ist das eben keine Kunst! Müssten diese Staaten unsere Waren mit real vorhandenen Geld bezahlen....dann könnte die Fußball WM der Damen in den leergeräumten Hallen von Mercedes stattfinden...:D


Arthur Spooner
 
aus der Diskussion: Neue Ideen zur Rettung des Euro / Südeuropa soll länger arbeiten
Autor (Datum des Eintrages): ArthurSpooner  (19.05.11 22:43:27)
Beitrag: 27 von 32 (ID:41529470)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE