Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41529106[/posting]Unabhängig davon dass erneut und unterbrochen die Quartals-, und Jahreszahlen den völlig desolaten Zustand dieser Bruchbude dokumentieren, so ist OBD, bez. die Teppichetage an diesem Zustand uneingeschränkt in die Verantwortung zu nehmen. Soviel ist uns ohnehin allen klar.

Während der Finanzkrise wurden keinerlei Anstrengungen unternommen die Kosten massivst zu reduzieren. So wären u.a. auch Personalkürzungen ein absolutes Muss gewesen. Für meinen "Spezie" und unserem "Experten und Durchblicker" war dies allerdings der Beweis dafür, dass da Aufträge in grossen Stückzahlen vorliegen müssten und die Unternehmung mit der Kostenstruktur keinerlei Probleme hat.

Dann war da noch die äusserst amateurhafte und klägliche Kommunikationsstrategie. Da wurde - wie in vielen anderen Bereichen auch - kläglich versagt.

Dass nun das Vertrauen völlig weg ist, und eine weitere KE daher bei den Kleinaktionären wohl kaum mehr mitgetragen wird, sollte also nicht wundern. Über all die Jahre hat sich ein Einstieg zu einem vermeindlichen "Tiefstpreis" immer wieder als Trugschluss herausgestellt. Denn kaum gekauft, war der Titel innert Tagen um rund -20% günstiger zu haben. Sowas vergisst niemand !!!

Und dass die Konkurenz an OBD in grossen Schritten vorbeizieht, bez. vorbeiziehen wird, das habe ich schon vor 2 Jahren so prophezeit. Es wundert mich also nicht dass AIXTRON & Co. den Personalbestand infolge hohem Auftragsvolumens aufstockt.

Zu AIXTRON: ( etwas off topic )
Unbestritten ist dass der Laden gut läuft. Das sieht man auch an der atemberaubenden Aktienentwicklung. Ich halte jedoch etwas Cash für einige AIXTRON-Puts bereit. Denn das KGV ist gleichfalls atemberaubend. Meiner Meinung nach hat die Aktie ein Rückschlagpotential von über 50% !!!
 
aus der Diskussion: OBDUCAT.......QUO VADIS ???
Autor (Datum des Eintrages): Zockelmann  (20.05.11 07:44:53)
Beitrag: 23,390 von 25,184 (ID:41529998)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE