Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41543384[/posting]QE1 und QE2 waren zzgl. der Europäischen Hilfspakete und Konjunkturprogramme schon zuviel Liquidität.

Die Aktionen wurden nicht koordiniert, die Liquidität wurde jeweils national bewilligt.

Die USA sind das große Schuldenkind, nicht Europa, Griechenland, Portugal.

Man betreibt zwar aktuell EU-Bashing, doch nur weil sich Staaten dezent aus US-Bonds verabschieden müssen. Pimco & Sorros waren Vorreiter, die keine Hemmungen kannten die FED als Privatbank (Nationalbank USA) in Frage zu stellen.

The story of US ist ausgeträumt und kann vor allem (ganz wichtig) nicht durch Obama, Krieg, Steuersenkungen, Industriefaktoren und Infrastrukturprogramme, am Leben gehalten werden !!

Die USA werden solange die Schulden erhöhen, bis es eintrifft wie einer meiner Vorredner sagte, über nacht herreinbricht. Schlagzeile: USA bailout

Die USA sind marrode, vor allem alt (es geht um Volksinfrastruktur: Bahn,Strassen, Stromnetz, Wasserversorgung, Abwasser,Dämme, Maschinenparks).

Selbst das US-Go-Go-Go !! wird ihnen weltweit nicht mehr abgenommen !



Der nächste Crash kommt brutal, aus den USA. Man zieht sich derzeit diskret ohne großes Aufsehen zurück. Die Chinesen machen Dollars zu Geld in Afrika und anderen Ländern. warum ?

--- Rette wer noch was retten kann, solange er noch etwas dafür bekommt ! :-)

In Gold zu flüchten ist Blödsinn, weil Gold 50 x fach überzeichnet ist, Silber sogar 250 x Fach.

Staatsanleihen, welche denn ? Im Strundel der USA wird jede Staatsanleihe zum -russisch Roulette- (Zahlt er oder zahlt der Schuldner nicht?!).

Stark unterbewertete Substanzaktien suchen. Jene an die keiner glaubt und durch die Medien runtergeprügelt wurden, aber ausreichend tragweite im realen Wirtschaftsleben haben.


Buffet sagte einst: Kaufe nur Werte, die Du verstehst !

Ich sage: Kaufe Infrastrukturunternehmen die gebraucht werden. Jene Unternehmen die gebraucht werden wie der Friseur. Ob Wirtschaft gut oder schlecht läuft. Gegessen, Haare geschnitten und getrunken wird immer.


Ist natürlich nur persönlich, und diskutabel.
Bin in Put/Short investiert, denn irgendwas ist im kommen, was mir nicht gefällt ! .. un d nichts mit Bullengehabe zu tun hat.
 
aus der Diskussion: Börsencrash 2011/2012 Quassel Thread
Autor (Datum des Eintrages): NicoReiser  (23.05.11 17:35:24)
Beitrag: 10 von 34 (ID:41543749)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE