Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die kleine AVANTGO hatten wir ihnen in der vergangenen Ausgabe als brandheissen Play zum Kauf empfohlen! Der Grund:
Dieser Anbieter von Internet-Plattformen für die Mobiltelefonie billigen gleich zwei Investmenthäuser,nämlich CIBC World Markets und Credit Suisse First Boston ein Kursziel bis USD 20 zu.Das ist tatsächlich wahr. Bla bla bla bla.

Avantgo schafft sowohl in diesem als auch im nächsten Jahr eine Umsatzverdoppelung!! Die Ausgaben für Vermarktung und Vertrieb sind in der Geburtsstunde des mobilen Internet jedoch noch extrem hoch-höher sogar als die erzielten Umsätze. Kein Wunder also,dass AVANTGO`S Zahlen erst einmal Tiefrot sind. Stellt sich also die Frage,was für einen Zeithorizont die Analysten denn für den Kursanstieg abgesteckt haben? 12 Monate-solange sollten sie für einen
Kursanstieg von 500% wirklich warten können.Der Katalysatoren für den Kursaufschwung: AVANTGO steht kurz davor,die ersten Grosskunden für sein Produkt AVANTGO MOBILES SALES zu finden. Das ist so konzipiert,das es mit den Customer-Relationschip Lösungen von SIEBEL proplemlos integriert werden kann. Ganze Scharen von Sales Forces verschiedenster Unternehmen werden in den kommenden Jahren mit den mobilen Internet-Zugang ausgerüstet werden! Um die mobile Internet-Plattform bei den Kosumenten bekannt zu machen, werden Kooperationen mit Palm,Cisco,Casio,Hewlett Packardoder Compaq eingegangen. Zu aktuellen Kursen ist die Aktie noch völlig lächerlich bewertet: das KUV liegt jetzt gerade einmal bei 1.2! Die liquiden Mittel in Höhe von USD 57 Mio. machen immer noch zwei Drittel der zierlichen Marktkapitalisierung von USD 75 Mio. aus! CIBC hält diesen sensationellen Titel für den besten Pick, den es unter den US-Small Caps derzeit gibt!

Das habe ich vomHot Stocks Investor abgeschrieben.

mfg

piko
 
aus der Diskussion: Avantgo - Eine Kaufentfehlung fällt
Autor (Datum des Eintrages): piko  (08.08.01 11:41:36)
Beitrag: 15 von 36 (ID:4154434)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE