Fenster schließen  |  Fenster drucken

1.es scheint ja noch geld da zu sein,denn frau merkel hat heute 20 milliarden nach ägypten und tunesien zugesagt......

2.portugal hat gerade 78 milliarden bekommen und besitzt die 5.größten gold-reserven auf diesem planeten...

was sagt uns das?

gerade lief im fernsehen der film "the international" mit clive owen über eine korrupte kriminelle riesen-bank die er an den pranger führen wollte...guter film.
darin wurde ein ganz bemerkenswerter satz gesagt,der mich aufhorchen lies und nachdenklich machte:

ein waffenhändler sagte:

"nicht die sind am reichsten,die das geld auf der bank haben,sondern diejenigen die die schulden kontrollieren.wer die schulden kontrolliert,kontrolliert ganze staaten".denkt mal drüber nach.

und wer kontrolliert inzwischen 30% der usa und einen großteil in europa?
richtig,die chinesen...

cf
 
aus der Diskussion: W.Buffet:"Wir werden Inflation sehen" ---- Krisenvorsorge, jetzt Konten räumen ?
Autor (Datum des Eintrages): clownfisch  (27.05.11 11:17:02)
Beitrag: 2 von 29 (ID:41566024)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE