Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41566442[/posting]Wenn es nur eine Bank gibt, stimmt dein Beispiel!


Dann zähl doch mal auf, wer in Europa das Geld schöpft....:laugh:...und nicht zu viele EZB`s nennen....:D....und was ich auch noch vergaß, der € ist zu 80 % mit Dollar gedeckt...und selbst wenn mehrere Geld schöpfen, so ändert das NICHTS an dem Sachverhalt, das von mir vorgeschlagene Spiel mit Clownfisch Dollars kannst Du selbstverständlich auch mit 5 Banken spielen - was soll das ändern? Sämtliche Schulden im Raum gehören dem Gelderzeuger und damit auch sämtliches Geld. Und wenn der Gelderzeuger Inflation möchte, dann kann er die spielend erzeugen. Sollte Ihm einer im Raum zu mächtig werden oder die anderen nölen weil Sie Pleite sind - dann haut der so viele Clownfisch Dollar raus, bis das Papier nur noch Papierwert hat. Und führt anschließend den Clownfisch € ein....:kiss:



Arthur Spooner
 
aus der Diskussion: W.Buffet:"Wir werden Inflation sehen" ---- Krisenvorsorge, jetzt Konten räumen ?
Autor (Datum des Eintrages): ArthurSpooner  (27.05.11 22:10:14)
Beitrag: 16 von 29 (ID:41570004)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE