Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schon mal daran gedacht, dass Unruhen mitunter von Staatsfeinden (z.B. vom Ausland gesteuerte Agenten der bösen Weltverschwörung) gezielt geschürt werden, um dem Staat zu schaden? Interessanterweise sitzen korrupte Marionetten oder gar überzeugte Verschwörer auch in hohen Staatsämtern, was ein untaktisches Vorgehen der Polizei erklären kann: einige wollen ganz einfach nur für möglichst viel Chaos sorgen.

Eine friedliche kurze Demo, die möglichst wenig stört, ist ja okay aber wenn Asoziale, Kleinkriminelle oder dumme Loser den Volksaufstand proben, dann habe ich dafür kein Verständnis. Unruhen verursachen i.a. nur zusätzlichen Schaden.

Warum demonstrieren die gerade jetzt, wo man sich doch bemüht, die Lage (EU-Verschuldung) in den Griff zu bekommen? Da liegt der Verdacht nahe, dass dahinter Saboteure eines vereinten guten Europas stecken.

In Europa geht es den meisten doch noch ganz gut und je schneller die Krise behoben wird, desto besser geht es bald allen. Wie bitteschön sollen Generalstreiks und Unruhe bei der Sanierung eines Landes helfen? Wenn ein Land jetzt ein paar Jahre spart und alle fleißig arbeiten (wer nicht arbeitet bleibt wenigstens ruhig), dann kann es schon in 5 Jahren viel besser aussehen.

Klar wäre es wünschenswert, wenn per Gesetz z.B. die Zinsen der Staatsschulden radikal gesenkt werden würden aber das erreicht man viel eher mit Argumenten. Unruhen sorgen nur dafür, dass sich alle mit den Unruhen beschäftigen und keine Zeit mehr für notwendige Verbesserungsmaßnahmen haben - weswegen Unruhen ja auch von einigen Verbrechern angezettelt werden.

Es muss doch möglich sein, das den Chaoten klarzumachen. Da muss sich mal jemand so lange hinstellen und die Idioten volltexten, bis sie es begriffen haben. Die Regierung sollte eine hochrangige Kommission schaffen, die sich im Internet mit dem Volk unterhält und Verbesserungsvorschläge sammelt (prima Goodie für die Demonstranten, damit sie nach Hause gehen).

Ansonsten ist es eine gute Strategie, vor einem Polizeieinsatz Stunden vorher zu warnen und wiederholt alle guten und treuen Staatsbürger zum Verlassen des Platzes zu bitten - mit dem deutlichen und unmißverständlichen Unterton, dass kurz vor der Räumung alle als Staatsfeinde angesehen werden. Jeder Chaot muss sich dann halt entscheiden, ob er auf Seiten des Staates ist oder weiter zu kleinkriminellen Asozialen halten will. Ist klar, dass die Polizei keine unnötige Gewalt anwenden soll aber eine erkennungsdienstliche Behandlung aller Chaoten ist Pflicht.

Unruhen und Aufstände verbessern nichts - das sind nur Mittel der bösen Weltverschwörung zur Erreichung ihrer Ziele (z.B. um die Bürger gegen den Staat aufzuhetzen, wie man an Beitrag Nr.51 http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… sehen kann). (alles imho)
 
aus der Diskussion: Demokratie in Europa im Jahre 2011
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (28.05.11 07:38:08)
Beitrag: 52 von 93 (ID:41570349)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE