Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi Fredz!

Solide Arbeit, die Du hier allen Unkenrufen zum Trotz ableistest.

Kurz mein Depot:

First E-Com 36%
Nordasia.Com 36%

Geplant:
Commerce One 16%

sowie Rest für einen brauchbaren Biotechwert.

Hier gestaltet sich die Suche allerdings als äusserst schwierig. Ein Fond/Zertifikat ist mir zu unflexibel aber die Einzelwerte kann ich nur schwer beurteilen. Von der Story her würde ich bei Human Genome zuschlagen, zumal die auch schon etwas konsolidiert haben, allerdings sind die Zahlen nicht gerade 100% vertrauenserweckend. Anders schaut es da schon bei Millennium/Medimmune aus, die sind allerdings auch schon ganz gut gegangen und üppig bewertet; ebenso wie die von Dir empfohlenen Evotec/Cybio, sowie BB Biotech. Also doch Qiagen!?

Eine solide Argumentation, wie von Deiner Seite her gewohnt, wäre gerade bzgl. Biotech, aber auch bzgl. restliches Depot (Ziel 100% Gewinn bis 31.12.2000) vom Feinsten.

Und dann noch eine ganz allgemeine Frage: Du gehörst auch zu der grossen Fangemeinde der JAFCO-Anhänger und sprichst in einem Deiner Threadz von "einer hervorragenden Beteiligungspolitik". Diese kann ich aber nicht ausmachen. Über 800 Beteiligungen und alles schreit Juhu!! Ich denke mal, dass Softbank "nur" ca. 50 Beteiligungen aufweist, hat schon seinen Grund, da wird halt eher mit dem Präzisionsgewehr als mit der Schrotflinte geballert und nach der schaut es mir bei JAFCO ehrlich gesagt ein bisschen aus. Nicht wenige der von JAFCO
bislang an die Börse gebrachten Firmen stehen rein kursmässig unter dem Emissionspreis und ein richtiger Highflyer war auch noch nicht dabei. Wenn mir da etwas entgangen ist würde ich mich über Aufklärung freuen.

Hasta luego aus Mexico

Sijing
 
aus der Diskussion: Fragen an Fredz - Teil 1 -
Autor (Datum des Eintrages): Sijing  (01.02.00 23:12:33)
Beitrag: 53 von 74 (ID:415983)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE