Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wer in 2001 mit Aktien im Plus liegt, bitte Finger heben.
Keiner? Dann H. auch nicht.

Lächerlich seine Versuche, in regelmäßigen Abständen die Börsenwende zu prophezeihen.
Dient nur seinem Ego. Damit er in einem halben Jahr voller Selbstlob darauf hinweisen kann, daß er wieder einmal goldrichtig lag. Ein für uns alle teure Einstellung.

Warum kann der Mann das Geld nicht zusammenhalten?
Warum kann der Mann nicht warten, bis er den Wendepunkt im Bärenmarkt wirklich spürt (er kann es ja)?
Warum kann er nicht warten, bis er wirklich wieder Geld verdienen kann mit Aktien? Niemand wird ihm vorhalten, nicht zum Tiefstpunkt eingestiegen zu sein.
Warum kann er bis dahin das Geld nicht im Festgeld parken? 4 Mio. sicher verdient ist besser als im Bärenmarkt 4 Mio. draufgelegt.
Warum hat der Mann immer noch keine Investitionstrategie?
Warum die Verliebtheit in Russenaktien?

Lächerlich auch sein Pushversuch im letzten Blättchen. Weil die Aktionäre den Geschäftsbericht nicht verstehen wollen oder können, muß er klarstellen, was rhenag einbringen wird. Umgekehrt ist es leider richtig, er hat es nicht verstanden, die Dividendenlosigkeit als das Ergebnis seiner Fehlspekulationen darzustellen.

Das Risiko auch in 2001 anhaltender Spekulationsverluste hält jedenfalls den Kurs der Aktie flach. Wenn die Börsenwende nicht kommt, dann wird er auch in 2001 bei seinen Zocks kräftig drauflegen. Was bleibt dann von den in 2001 realisierten rhenag-Gewinnen übrig? Wie hoch sind die überhaupt? Wieviel ist davon bereits bis August 2001 verzockt?
Fazit: 2001 kann genauso dividendenlos werden wie 2000.

Auch die gemächlich näherrückenden Gerichtsentscheidungen lassen deshalb keine Stimmung aufkommen. Erstaunlich, daß die CoBank-Phantasie den Kurs wenigstens noch in der Nähe des Buchwertes hält. Das könnte ganz anders aussehen. Dividendenlose Substanztitel schauen sich nämlich derzeit ihren Buchwert hauptsächlich von unten an.



serano, der erst am Tag der HV aus dem Bauch heraus entscheiden wird, ob er hinfährt. Kopfgesteuert lohnt es sich jedenfalls nicht.
 
aus der Diskussion: Effecten-Spiegel (23) - Kursanstieg noch vor der HV am 24.08.?
Autor (Datum des Eintrages): serano  (09.08.01 10:17:42)
Beitrag: 163 von 225 (ID:4163531)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE