Fenster schließen  |  Fenster drucken

Man stelle sich mal rein Hypothetisch vor die US-Regierung verabschiedet ein Gesetz das das ÖL auf einem Festpreis unter 45$ Fixieren würde. Das gäbe ein Wirtschaftswachstum.

Jedenfalls alle die auf den großen Markt Down MOVE warten der so drastisch wie 2001 werden könnte, haben momentan ein Problem. Wo short gehen, in was short gehen?
Ist das Zertifikat nicht Währungsgesichert könnte es auch ins Auge gehen.
Nur ist es sehr Unwahrscheinlich das der Dollar Hops geht.

Zurzeit sollte man den Markt einfach sehr gut beobachten und die Hochs abwarten. Gerade die LME Bestände zeigen woher der Wind weht.
Die Lager fühlten sich diese Woche rapide weiter, dies lässt nichts gutes erahnen.

Meiner einer Arbeitet selbst in der Autoindustrie. Zwar zeigen die zahlen der letzten Quartale wie gut es der Autoindustrie momentan wieder geht, aber schon Mitte April gingen drastisch die Aufträge zurück. Momentan glaubt man noch das es im 4Q wieder besser werden könnte. Doch wenn ich mir so die Wirtschaftsdaten ansehe und den Börsenverlauf, könnten wir wir bereits in der ersten Crashphase sein.

Rohstoffwerte büßten das letzte Viertel Jahr rund ein Drittel ihres Wertes ein. Genau das passierte schon in der letzten Krise....

Gespannt darf man sein wo das ÖL-price die Wirtschaft zum Verglühen bringt. Momentan sieht es danach aus das 146$ schnell erreicht werden wollen. Die OPEC ist schuld.
 
aus der Diskussion: Warum ÖL die 25 Dollar wieder sehen könnte
Autor (Datum des Eintrages): Kursbrecher  (12.06.11 11:01:23)
Beitrag: 9 von 27 (ID:41637581)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE