Fenster schließen  |  Fenster drucken

Insgesamt positiv schätzte ein Analyst der West-LB die Zahlen von United Internet ein. Im Umsatz und im Betriebsergebnis liege das Unternehmen sogar über den Prognosen der Düsseldorfer Bank. Warum der Kurs der United-Internet-Papiere am Donnerstag zeitweise um über 20 Prozent absackte, konnte sich der Analyst nicht erklären. "Eigentlich hätte ich erwartet, das der Kurs heute steigt", sagte er. Die Mehrheitsbeteiligung von United Internet an der AdLINK Internet AG, die am Mittwoch ihre Umsatzprognose erneut nach unten korrigiert hatte, könne möglicherweise Grund für den Kursrutsch bei United Internet gewesen sein, fügte der Analyst hinzu. Die WestLB rechne weiterhin mit einem Umsatz bei der Beteiligungsgesellschaft von insgesamt 237 Millionen Euro für das Gesamtjahr 2001. Die Bank stuft die United-Internet-Papiere mit "Halten" ein.

Gruß
WOchmann
 
aus der Diskussion: United Internet - ausgestiegen
Autor (Datum des Eintrages): WOchmann  (09.08.01 13:00:30)
Beitrag: 9 von 10 (ID:4165240)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE