Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nachdem hier einige Gerüchte und Spekulationen zum Ostinvestor herumgeistern möchte ich in einem eigenen Thread dazu Stellung nehmen.

Zu mir und warum ich mich beim Ostinvestor engagiere :

Wie manche, die mein „Heimat“forum Sarge regelmäßig besuchen, vielleicht wissen, habe ich viel mit Rußland und Osteuropa zu tun, und zwar auf Management-Ebene. Daher rühren meine Einblicke in die einzelnen Länder und Unternehmen- ein für mich unschätzbarer Vorteil gegenüber demjenigen, der "nur" auf Internet und Zeitung angewiesen ist. Und ich analysiere meine Aktien nach fundamentalen Gesichtspunkten – das Tun von Momentum-Tradern und Candy-Kids, die gar nicht wissen was sie da kaufen, ist mir ein Greuel.

Anstatt wie bisher bei Sarge und z.T. auch hier kostenlos Beiträge zu liefern habe ich mich entschlossen das ganze etwas professioneller in Form eines Börsenbriefes herauszugeben.

Warum ich mir diese Mühe mache ?

Ich mache es aus Spaß an der Freud. Die paar Mark die dabei rausspringen sind Peanuts, die ich zum Glück nicht brauche.

Und ich mache s weil es mich nervt anzusehen, mit wie viel Bla Bla manche Ost-Börsenbriefe Anhänger finden. 98% der dortigen Artikel sind abgekupfert, allenfalls mal stumpf aus dem Englischen übersetzt, wenn’s hochkommt war das Original halt Russisch. Die z.T. so solide aussehenden Bewertungs-Berechnungen dieser Börsenbriefe sind z.T. lachhaft bis unseriös, dass ich mir schon überlege die eine oder andere davon in einer meiner nächsten Ausgaben mal auseinanderzunehmen. Eigene, kreative Trading-Ideen ? Fehlanzeige. So kann man zwar Geld mit einem Börsenbrief machen, aber so verdient man an der Börse noch lange kein Geld.

Irgendwie traf mich hier der Sportsgeist, und so entstand der Ostinvestor. Auch wenn die Schreiberei nervig ist....

Die aktuelle Ausgabe ist der Stil, in dem ich weitermachen werde.

Inhalt der Ausgabe KW 33 u.a. :

- Verdienen, bevor das deutsche Massenpublikum sich auf neue ADR´s stürzt
- Einfach, sicher (!) und kostengünstig direkt am RTS und im Baltikum handeln : Einfacher als viele denken. Hier steht ganz konkret wie es geht.
- Ungarn konkret
- Warum ich vorerst keine ungar. Exportwerte kaufe
- Eine noch kaum beachtete Aktie mit viel Substanz inkl. detaillierter Fundamentalanalyse
Ein Probeexemplar gibt’s gratis unter http://www.ostinvestor.com

So, das solls dan
 
aus der Diskussion: Kommentar zum Ostinvestor
Autor (Datum des Eintrages): stelax  (09.08.01 13:50:16)
Beitrag: 1 von 6 (ID:4165806)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE