Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hoffer wechselt zu Eintracht Frankfurt
Für einen Fixplatz
19.06.2011, 11:31
Hoffer wechselt zu Eintracht Frankfurt (Bild: APA/Gert Eggenberger)
Hoffer wechselt zu Eintracht Frankfurt (Bild: APA/ROBERT JAEGER)
2009 von Rapid zu Napoli in die italienische Serie A, 2010 von den Napolitanern zum deutschen Aufsteiger Kaiserslautern, und jetzt weiter zum Eintracht Frankfurt in die zweite deutsche Liga: Jimmy Hoffer wechselt in nur zwei Jahren dreimal den Klub! Der Sinn des Abstiegs in die zweite Liga: Endlich wieder eine Saison lang als erste Wahl durchzuspielen.
Infobox
100 € Bonus - jetzt wetten bei bet365!
Die besten Sport- Videos

Eintracht Frankfurt setzt beim Ziel, den sofortigen Wiederaufstieg zu erreichen, auf Ex- Rapidler aus der letzten grün- weißen Meistertruppe 2008: Ümit Korkmaz kam aus Bochum zurück, Jimmy Hoffer wird von Napoli entweder gekauft oder ausgeliehen. Und wenn der ehemalige Liga- Torschützenkönig Gekas oder der tschechische Teamstürmer Fenin noch verkauft werden, dann könnte Stefan Maierhofer als dritter Ex- Rapidler in Frankfurt landen. Dann wäre der ehemalige 50- Tore- Sturm Hoffer- Maierhofer nach drei Jahren wieder vereint.

Hoffer wird möglicherweise noch am Sonntag ins Frankfurter Trainingslager, zum Kirchenwirt im salzburgerischen Leogang, einrücken. Wie kam es zu dem Wechsel? Kaiserlauterns Vorstand Stefan Kuntz erklärte zwar immer sein Interesse an Hoffer, der als Joker wichtige Tore zum Klassenerhalt erzielt hatte, machte aber nichts konkret.

Zuletzt kümmerte er sich mehr um den Kauf der Stars von Hapoel Tel Aviv (Shechter und Vermouth), Freitag engagierte er plötzlich den deutschen U21- Teamstürmer Sukuta- Pasu, der bisher nur 13 Mal in der Bundesliga gespielt und dabei ein Tor erzielte hatte. Das war das endgültige Zeichen für Hoffer, Ja zum Angebot der Frankfurter zu sagen.Die Ablöse soll deutschen Berichten zufolge 1,5 Millionen Euro betragen.

Peter Linden, Kronen Zeitung/red
 
aus der Diskussion: Eintracht und der Weg zurück
Autor (Datum des Eintrages): peewee11  (19.06.11 12:04:44)
Beitrag: 50 von 231 (ID:41667424)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE