Fenster schließen  |  Fenster drucken

08.08.2001
United Visions reduzieren
Bankgesellschaft Berlin

Karina Gundermann, Analystin der Bankgesellschaft Berlin, bewertet die United Visions-Aktie (WKN 548898) mit reduzieren.

Noch im dritten Quartal solle die Übernahme der United Visions durch die siebtgrößte deutsche Werbeagentur Scholz & Friends erfolgen. Hierbei sei das Wertverhältnis beider Unternehmen auf 1:4,8 (United Visions/Scholz & Friends) festgelegt. Die nun im Verschmelzungsbericht bekannt gewordenen Planzahlen hätten sich entgegen der noch im Juni 2000 zum Börsengang in Aussicht gestellten operativen Erträge plötzlich in Verluste verwandelt.

Den geplanten Ergebnisprognosen für die Jahre 2001/2002 von 12 Mio. DM bzw. 18. Mio. DM stünden nun Betriebsverluste von 0,3 Mio. DM in 2001 und 0,9 Mio. DM in 2002 gegenüber.

Aufgrund der überraschenden Änderung der Planzahlen und dem allgemein schwierigen Werbemarktumfeld ändern die Experten der Bankgesellschaft Berlin ihre Empfehlung auf reduzieren.

sollte diese analyse wirklich stimmen - was ich annehme - dann kannst du dir vorstellen, was nach bekanntgabe der zahlen passiert.
die bankges. berlin war kons.führer und bisher immer sehr positiv eingestellt. das einzig gute an uvi war bis heute das geringe kgv, sowie es jetzt aussieht...........
uvi hat wie so viele andere Unternehmen seit dem börsengang gelogen und betrogen!
alle die noch investiert sind haben mein vollstes mitleid.

hoffe, daß ich helfen konnte.
gruß
fg
 
aus der Diskussion: UTD Visions Entertainment bitte um Hilfe !!!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): Feel good  (09.08.01 15:54:06)
Beitrag: 3 von 13 (ID:4167123)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE