Fenster schließen  |  Fenster drucken

Datum: 09.08. 16:55 BEAS - "Pump and dump"


BEA Systems (BEAS) ist wie auch Juniper Networks ein typisches Beispiel für die von Investmentbanken, Wirtschaftspresse, etc. betriebene "Pump and dump" Methode. Zunächst wird eine Aktie durch positive Analystenkommentare unentwegt gepusht bis sich der Kurs auch durch die positivsten Kommentare nicht mehr weiter nach oben bewegen läßt. Wenn diese "Sättigung" erreicht ist, wird genau die gegenteilige Richtung eingeschlagen. Plötzlich sind die Geschäftsaussichten weniger rosig, die Produktpalette weniger konkurrenzfäig, der Absatz weniger gut, der Konkurrent doch stärker.

Wir führen die Akien von BEAS, ebenso wie die von JNPR und QCOM seit längerem als TOP Shortkandidaten. In der Tat konnte man diese Aktien sogar im "Bottom" shorten.


Dain Rauscher Wessels geben heute bekannt, daß BEAS bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen nächste Woche seine Guidance O-Ton "dramatic" nach unten korrigieren werde.

BEAS steht aktuell mit 1,3 % im Minus bei 19,5 $. Unser Kursziel auf mittelfrsitige Sicht liegt im Bereich von 10-12 $.

© Godmode-Trader.de
 
aus der Diskussion: Bea Systems auf neuem Zweijahres-Tief
Autor (Datum des Eintrages): CBR900RR  (09.08.01 17:49:23)
Beitrag: 2 von 3 (ID:4168284)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE