Fenster schließen  |  Fenster drucken

@blossom

Danke für Deine Schützenhilfe. Ich hatte mir überlegt, ob ich überhaupt noch mal was schreiben soll. Aber ich sehe, es gibt noch einen anderen Realisten.

Sicher wird HWS seinen Weg gehen, wie Reiners schreibt. Die Frage stellt sich allerdings , in welche Richtung der Zug abfährt. Ticketing etc. sind ja die klassischen Geschäftsfelder von HWS. Damit wurde vor dem Börsengang noch Geld verdient. Da diese "alten Geschäftsfelder" wieder in den Focus rücken (entschuldigung exposito - ich vermute, Du bist ein Mitarbeiter) vermute ich, dass die Web-Panel-Story auch betriebsintern als nur bedingt aussichtsreich angesehen wird. Immerhin wurde ein Teil der Web-Panel Ag ja bereits verkauft. Was sollte die Geschäftsleitung daran hindern, die ganze Gruppe abzustoßen, um notwendige Liquiditätslücken zu überbrücken. Das hatten wir alles ja schon. Die Aktionäre, die wie ich in dem Panel eine sehr große Unternehmenschance gesehen haben, werden es in einem Rundbrief erfahren. Die Börse macht den Rest daraus.

Auch wenn exposito es für Geschwafel hält: Ich bin derzeit hinsichtlich der Unternehmensausrichtung sehr skeptisch.

1. Das Panel soll weiterhin im B2 vermarktet werden. Die Stromliefergeschichte ist bekannt, ich halte sie für wenig absatzstark
2. Der Direktvertrieb über Metro, von mir aus auch Media-Mark soll unterbleiben
3. Der Vertrieb über die Telekom oder D2-Shops war totaler Flopp (erinnert Ihr Euch)
4. Die Zuwächse im Telematik-Bereich werden die großen Unternehmen generieren und wenn es sein soll auch Comroad
5. Es gibt schon sehr gute Alternativen zum Panel - Steckkarte für den PC
6 Couchbanking ist die totale Lachplatte. Das braucht nun wirklich keiner.


Die Rettung der Stroy Webpad sehe ich einzig im Direkt-Marketing. Dazu braucht man aber sehr viel Kapital (Werbung etc) Wo ist die Kohle hin??? Die Kasse ist leer (30.3. waren noch 500.000 Mark drin (von 7,5 Milllione am 31.12.)
Wäre ich Dr. Andexser, würde ich jetzt die ganze Web-Panel AG verkaufen. Der liquide Abnehmer vermarktet das Ding unter seinem Namen und HWS produziert das Teil im Rahmen eines Auftrages. So käme jede Menge Kohle in die Kasse und man könnte sich wieder den alten Geschäftsfeldern widmen (Euro, Ticketing, vielleicht sogar Autobahnmaut), also Telematik. Nebenbei könnte man das Panel weiterentwickeln und dem Firmeneingentümer ständig neue Verbesserungen präsentieren.

Vieleicht sind meine Gedanken völlig abwiegig, aber zumindest ein grund mal nachzudenken.

Dass die alten Stories im Board wieder auftrauchen läßt mich, wie gesagt vermuten, dass da was im Busch ist.


Über eines muss man sich im Klaren sein: Die Börse wird auf die Nachricht, sollte eine solche kommen, reagieren. ich denke mit Abschlägen. Aber ich würde dann kaufen, es wäre ein Befreiungsschlag mit klarerer Perspektive.

---

Heute sind deutlich mehr Stück bei fallenden Kursen gehandelt worden (nichts im Vergleich zu Beier mit 25 Million Stück), Sollten morgen und am Montag 1000er briefe auftreten, werte ich das als Vorboten für die q2 Zahlen.

In diesem Sinne

Axelli
 
aus der Diskussion: HÖFT&WESSEL-Lizenz zum Gelddrucken?!
Autor (Datum des Eintrages): Axelli  (09.08.01 18:17:52)
Beitrag: 4 von 20 (ID:4168604)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE