Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aixtron hebt Umsatzprognose an

(gatrixx) Aixtron ist weiter auf Kurs. Die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres bargen keine negativen Überraschungen.
Der Spezialmaschinenbauer erwirtschaftete im ersten Halbjahr einen Gewinn von 30,4 Millionen Euro - fast 90 Prozent mehr als in der Vergleichsperiode der Vorjahres. Der Umsatz stieg auf Jahresbasis um knapp 80 Prozent auf 119 Millionen Euro. Sowohl Umsatz als auch Gewinn stiegen somit wie von Unternehmensseite prognostiziert.

Die Auftragseingänge im zweitenQuartal seien erfreulich, hieß es. Aufträge in Höhe von 50 Millionen Euro gingen in den vergangenen drei Monaten in die Aixtron-Bücher ein. Der Vorstand rechnet daher auch langfristig mit den prognostizierte Wachstumsraten von 30 Prozent pro Jahr.

Für das gesamte Geschäftsjahr 2001 setzt das Management die Umsatz-Prognose nach oben - trotz der weltweiten Konjunkturflaute. Der Umsatz soll 239 Millionen Euro betragen - bisher prognostizierte das Unternehmen marginal niedrigere Erlöse von 235 Millionen Euro. Beim Gewinn je Aktie wurden die bisherigen Schätzungen von 0,46 Euro bestätigt. (ulb)

Quelle: gatrixx 09.08.2001 09:09
 
aus der Diskussion: Aixtron Kursziele: DB 60€ & HSBC Trinkhaus 110€
Autor (Datum des Eintrages): wiegehtesweiter?  (09.08.01 19:02:47)
Beitrag: 52 von 63 (ID:4169041)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE