Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi,

es ist wohl schon vergessen, obwohl erst einige Tage her, da machte sich der NEMAX, teilweise sogar ohne Unterstützung aus den USA, auf, den Weg gen Norden zu gehen.

Das war für mich nicht irgendein Zeichen, erst recht nicht das Ende einer Gegenbewegung, sondern ein erster, aber im Prinzip relativ nachhaltiger und eindrucksvoller Anstieg.

Die Gegenbewegung wiederum war aber auch nicht so spektakulär, das sie neue Tiefststände hervorrufen müßte, also spricht für mich vieles dafür, das wir zwar in die Nähe der alten Lows gehen, diese aber nicht mehr sehen, geschweige denn unterschreiten, aber von dort aus wirklich drehen, in mehreren kleinen Schüben.

Etwas Ähnliches vollzog übrigens auch der DAX Ende März, bzw. ca.2 Wochen später, mit dem zweiten Bein, welches aber ein wenig höher ausfiel.Von dort aus ging es für mehrere Wochen nach oben.

Ich sehe zwar immer noch nicht das berühmte Licht am Ende des Tunnels, aber bitte, warum sollte der NASDAQ nach nunmehr 4 MOnaten Seitwärstbewegung, den Bruch unter 1.930 ausgrechnet jetzt noch vollziehen wollen? Das hätte er viel früher haben können, als die Nacht nun wirklich ganz schwarz war.

Der Faktor Zeit läuft nicht gegen die Börse, sondern für die Börse ( Timelag Zinssenkungen + gefallene Renditen )

Meine Tendenz : Messerscharf die 1.930 testen, aber zum Schluß um einiges höher schließen. Das müßte reichen um uns ab der nächsten Woche wider ein Stück freundlicher gucken zu lassen.

Grüße m528
 
aus der Diskussion: HEY JUNGS! Sollte der NM wirklich DOPPELTIEF ausbilden, müßten wir heute rein!
Autor (Datum des Eintrages): m528  (09.08.01 19:03:48)
Beitrag: 7 von 11 (ID:4169054)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE