Fenster schließen  |  Fenster drucken

als alter Optimist habe ich mich getäuscht, dachte heute an ein Pendeln 12000-12097, und im DAX 7150/7230 - was dagegen kam ist die ganze Nummer 100 Punkte drunter (im DAX zum Glück 'nur' um 30/40 Punkte reduziert. Nicht nur der DOW, auch der DAX testen nun noch mal das TT!
Die positiven Perspektiven von vorgestern und gestern schwinden langsam. Der Verlauf seit Anfang Mai, der einem langgezogenen U entsorach, ist zumindest im DOW seit heute durchbrochen.

Im DAX steht er noch, aber ich frage mich gerade und sehe mir an, wie lange noch.

Denn von den USA kann man sich zwar tageweise seitens des DAX etwas entkoppeln, aber nicht auf langfristiger Basis.

Bei 7142 reinzugehen war auch nicht so schlau, denn den DAX zerlegt es jetzt mit einer Geschwindigkeit, die der des DOW in etwa wieder entspricht. Relative Stärke schwindet langsam.
Bricht der DOW also weiter nach unten weg, muß ich auch die DAX-Position erneut auflösen.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 23.06.2011
Autor (Datum des Eintrages): HelicopterBen  (23.06.11 16:58:11)
Beitrag: 518 von 775 (ID:41690540)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE