Fenster schließen  |  Fenster drucken

...diese Kaufempfehlung deckt sich mit meiner Einschätzung:

Gran Colombia Gold Corp.: Kaufen mit Kursziel 3,00 CAD
http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=15600

Die Analysten beziehen sich einerseits auf die Verwässerung der Aktien durch den Zusammenschluss und andererseits darauf, dass bis 2016 mit einer jährlichen Goldproduktion von 600.000 Unzen Gold zu rechnen ist - und glaubt an deses Potential. Ein Investment in Gran Colombia ist demnach langfristig aussichtsreich...

...an schnelle Kursgewinne glaube ich auch nicht. Bis zur Aufnahme der Produktion auf der Marmato Liegenschaft erwarte ich noch die eine oder andere Kapitaölerhöhung. Für kurzfrisitge Impulse wird entscheidend sein inwiefern das zusammengeschlossene Unternehmen die Ressourcen / Reserven steigern kann und vor allen dingen ob während der andauernden Exploration noch positive Funde vermeldet werden können.

In den Ergebnissen zum ersten Quartal ist auch ein Update über die aktuellen Tätigkeiten auf den unterschiedlichen Liegenschaften enthalten.
http://grancolombiagold.mediaroom.com/index.php?s=11316&item…

"Operative" Liegenschaften
Gran Colombia verfügt dezeit über 6 operierende Untergrundminen
4 davon in der Umgebung von Segovia plus El Zancudo und Mineros Nacionales

Verarbeitungsanlagen
GCM besitzt 2 Verarbeitungsanlagen
Maria Dama in Segovia and Mineros Nacionales in Marmato
Auf El Zancudo wird eine dritte Verarbeitungsanlage für die Wiederafnauhme vorbereitet

Segovia
Geplante Jahresproduktion 90.000 Uz Gold und 90.000 Uz Silber
Steigerung der verarbeitbaren Erzmenge auf 1.000 Uz pro Tag

El Zancudo
Die Verarbeitungsanlage kann wenn ich das richtig verstehe 100 Tonnen Erz am Tag verarbeiten wenn sie im dritten Quartal Hochgefahren wird.
Aktuell liegen 1.200 Tonnen Erz auf Halde mit Gehalten von 12 g/t Gold und 138 g/t Silber die dann verarbeitet werden können. Das Unternehmen erwartet eine Produktion von 6.000 Uz Gold und 45.000 Uz Silber in 2011

Mineros Nacionales
24.300 Uz Gold und 40.300 Uz Silber in 2011

Aus diesen 3 produzierenden Minen ergibt sich eine geschätzte Gesamtproduktion für 2011 wie folgt:
120.300 Uz Gold
175.300 Uz Silber

Marmato
Machbarkeitsstudie von Mai 2011
Erwartete durchschnittliche Jahresproduktion von 340.000 Uz Gold und 1.3 mio Uz Silber bei einer Minenlaufzeit von 21 Jahren. Die Produktionskosten pro Unze Gold liegen Schätzungen zufolge bei $643, die Entwicklungskosten sind darin berücksichtigt und der Erlös des produzierten Silbers wurde in diese Produktionskosten hineingerechnet. Zugrundegelegt wurden ein Gold- und Silberpreis von $1.200 respektive $16 pro Unze. Der Wert der Liegenschaft wird mit 1.1 Millarde Dollar beziffert bei einer "discount rate" von 5%. Die Schätzungen legen durchscnittliche Goldgehalte von 0.9 g/t, eine "stripping ratio" von 3.3:1 und eine Gewinnungsrate nach der Verarbeitung iHv 88% beim Gold und 60% beim Silber zugrunde. Das Management und die Berater glauben die Kennzahlen können durch mit weiterer Exploration noch verbessert werden. Aktuell wird eine Machbarkeitsstudie vorbereitet deren Fertigstellung zum Ende des esrten Quartals 2012 erwartet wird.
Die Ergebnisse für 25 Bohrungen wurden jüngst vermeldet, für 12 Bohrungen auf der Marmato Liegenschaft stehen bereits Ergebnisse aus, 11 Löcher werden aktuell noch gebohrt.

Mazamorras
Die Exploration von 12.000m / 18 Bohrungen schreitet gut voran, Ergebnisse für etwa 50% der Löcher liegen bereits vor, ein Update gibt es aber erst wenn alle Löcher gebohrt sind... es gibt demnach Hinweise, dass die Goldgehalte zunehmen...

Lo Increíble
Hier wartet das Unternehmen auf die Erlaubnis die Exploration der Ligenschaft Fortzuführen. Erste Ergebnisse aus limitierter Exploration deuten auf 13.4 Mio Tonnen Erz mit Geahlten von 2.2 g/t, bzw. 940.000 Uz Gold die Open Pit gefördert werden könnten.

Mali
Für Unterschiedliche Lizenzen auf Mali werden Joint Venture Partner gesucht um die Exploration zu finanzieren.


Was mich verwirrt: die Hauptliegenschaft "Gran Colombia", auf der im Jahr 2011 eine Goldproduktion von ca.90.000 Uz Gold gefördert werden sollen (Quelle: Investorenpräsentation April 2011 - älteren Schätzungen zufolge wurden 100.000 Uz / Anno geschätzt) ist in der Auflistung des Updates nicht erwähnt... in früheren Präsentationen wurde die Gran Colombia Liegenschaft und die Segovia Liegenschaft stets unabhängig voneinander aufgelistet... in der April Präsentation auf Seite 3 sind die "Gran Colombia Mine" und "Carla Gran Colombia (Segovia)" aufgezeigt, dasselbe auf Seite 12 in der aktuellen Präse zum Zusammenschluss. Auf Seite 30 ist die Segovia/Carla Gran Colombia mit einer geschätzten Produktion von 6.000 - 8.000 Uz aufgelistet und die Gran Colombia Liehenschaft auf Seite 26 mit 85.000-95.000.
Ich glaube das Management muss erst mal die eigenen Übersichten sortieren! Wenn die im Update die Unterschiedlichen Liegenschaften um "Gran Colombia" herum unter "Segovia" zusammenfassen sollten auch die Schätzungen korrekt zusammengefasst werden... das wären nach Adam Riese 91.000 - 103.000 Uz - oder die sind momentan so mit dem Merger beschäftigt, dass die Produktion leidet... vielleicht verbirgt sich dahinter auch eine gewisse Absicht. Aber was weiss ich denn schon ;)
 
aus der Diskussion: Gran Colombia Gold
Autor (Datum des Eintrages): andimohr  (27.06.11 10:57:26)
Beitrag: 180 von 8,318 (ID:41703606)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE