Fenster schließen  |  Fenster drucken

Deutsche Fassung:

Tiger Resources Ltd.
Tiger Resources: Berufung eines Direktors

Perth, Westaustralien. 24. Juni 2011. Tiger Resources Limited (ASX/TSX: TGS; FSE: RH8) freut sich die Berufung von Herrn David Constable als nicht geschäftsführenden Direktor bekannt geben zu können. Der in Toronto (Kanada) wohnhafte Herr Constable wird seine umfangreiche Erfahrung als Explorationsgeologe, Fachmann für Investorenbeziehungen und Direktor von Firmen im Ressourcensektor in einer Phase einbringen, in der sich Tiger auf dem globalen Markt mit zunehmender Aktivität als Kupferproduzent in der Katanga-Provinz der Demokratischen Republik Kongo stärker profilieren möchte.

Im Anschluss an die Gründung eines privaten Beratungsunternehmens im Umfeld Geologie und Finanzen, das er acht Jahre lang erfolgreich leitete, wandte Herr Constable seine Fähigkeiten der strategischen Kommunikation und dem Marketing zu und nutzte seine umfassenden Beziehungen zu Finanzmärkten, um das Wachstum börsennotierter Ressourcenunternehmen fördern zu helfen. Er war fünf Jahre lang Vizepräsident für Investorenbeziehungen bei Normandy Mining Limited und hatte anschließend bei FNX Mining Company Inc. (jetzt QuadraFNX Mining) dieselbe Position acht Jahre lang inne.

Im Lauf der vergangenen 10 Jahre war Herr Constable als nicht geschäftsführender Direktor im Vorstand verschiedener, an der Börse von Toronto notierter Bergbauunternehmen tätig. Zuletzt war er nicht geschäftsführendes Vorstandsmitglied von Moly Mines Limited (an der ASX und TSX notiert) und Aquiline Resources Inc. (an der TSX notiert). Er hat zudem zwei Unternehmen gegründet und an die Börse geführt und war an Finanzierungen, Übernahmen und Desinvestitionen im Ressourcensektor intensiv beteiligt.

Herr Constable verfügt über einen Abschluss in Geologie und Mathematik (Honours BSc.) der Mount Allison University, New Brunswick, und einen MBA der Laurentian University, Ontario. Er ist derzeit Mitglied des Canadian Institute of Corporate Directors.

Brad Marwood
Geschäftsführer

Für weitere Informationen bezüglich der Tätigkeiten der Gesellschaft wenden Sie sich bitte an:

Australien:

Brad Marwood
Managing Director
30 Ledgar Road
Balcatta WA 6021
Australia
Tel: +61 (8) 9240 1933
bmarwood@tigerez.com
www.tigerresources.com.au

Stephen Hills
Chief Financial Officer
Tel: +61 (8) 9240 1933
shills@tigerez.com

Nathan Ryan
Tel: (+61 0)420 582 887
nryan@tigerez.com

Europa:

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 253592 30
Fax +49 (711) 253592 33
service(at)axino.de
www.axino.de

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

 
aus der Diskussion: Durchbruch:: Tiger Resources steigt zum Kupferproduzenten auf!
Autor (Datum des Eintrages): Blanca_die_Haesin  (27.06.11 11:50:16)
Beitrag: 12 von 4,900 (ID:41703878)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE