Fenster schließen  |  Fenster drucken

VieleGruesse,

meimei, Ihr tut ja alle so, als ob Bayer vor der Pleite stünde. Oder daß diese Maßnahme für die genau so überraschend kam wie für die entsetzte Anlegerschar.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Probleme waren denen doch schon länger bekannt. Das ist doch keine Kurzschlußhandlung, da werden die schon `ne Weile drüber nachgedacht haben. Vielleicht haben sie sich sogar genau deswegen für CropScience entschieden, um nicht mehr zu sehr von (wenigen) Pharmaprodukten abhängig zu sein. Man sieht ja, wohin das führt.

Die alte Streitfrage zwischen Diversifizieren (Schimpfwort "Mischkonzern") und "Konzentration auf Kernkompetenzen" (was soll das sein?) wird wohl nie eindeutig entschieden werden. Und sie unterliegt, hm, "modischen Schwankungen" bei ANALysten. Wer weiß, vielleicht wird Bayer schon bald wieder ob dieser Risikostreuung gefeiert und bejubelt? :D

Deine "Angst" bzgl. des CropScience-Deals ist womöglich für die momentane Aventis-Schwäche verantwortlich. Ich bin da zuversichtlich. :)
 
aus der Diskussion: OSSI-Thread für Donnerstag, 9.08.2001
Autor (Datum des Eintrages): SDT  (09.08.01 21:49:18)
Beitrag: 31 von 38 (ID:4170503)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE