Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41713836[/posting]Ja ja, das gute wiki.

Kosten sind die Anschaffung (Kaufpreis). Abschreibung ist was anderes und im Fiskalbereich angesiedelt. Umgekehrt wird es vielleicht einfacher: Wie wäre es um die Finanzen der Unternehmen bestellt, hätte man das Konstrukt der Abschreibung nicht geschaffen.

Wobei, lautete dann die Frage nicht sogar: Wie wäre es dann um die Volkswirtschaft überhaupt und dabei vor allem um die Finanzen der Verbraucher bestellt. Die Unternehmen müssen schließlich Gewinne erwirtschaften und dazu vor allem ihre Kosten über den Preis an den Kunden/Verbraucher abwälzen. Und nur der Markt (Angebot/Nachfrage/Konkurrenz) setzt dem Preis Grenzen. Zugegegeben, etwas einfach dargestellt, über Oligo- oder gar Monopole spreche ich mal nicht.


:):)
 
aus der Diskussion: Durchbruch:: Tiger Resources steigt zum Kupferproduzenten auf!
Autor (Datum des Eintrages): Tilly533  (29.06.11 09:28:23)
Beitrag: 78 von 4,900 (ID:41714494)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE