Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ein Bekannter von mir ist angehender Anlageberater und macht außerdem noch eine Brokerausbildung.

Heut hab ich ihn mal getroffen und mal so gefragt wies läuft und dann haben wir etwas gelabert. Ich wollte dann mit ihm mal ein bischen fachsimpeln über den Börsenhandel (Handel versteht sich!). Umein entsprechendes Gespräch einzuleiten habe ich ihn gefragt ob er wisse, was Xetra ist und zu meinem absolutem Unglauben wußte er das nicht. Er hatte überhaupt keinerlei Ahnung! Werde von Börse noch von entsprechenden Handelssystemen!

Diese "Wertpapierberatung" wird klar strukturiert in der Lehre vorgeben, aber der Berater selber hat nicht die geringste ahnung von den Märkten und den ökonomischen Zusammenhängen.

Ich denke, das ist doch absolut verantwortungslos, denn Ottonormalbürger glaubt, daß Anlageberater Spezialisten sind und sich auskennen. Das ist im Grunde Betrug!
Ich bin ehrlich gesagt sogar empört.

Und wenn man einen kompetenten Berater in der Bank hat, dreht er einem oft Aktien an, die die Bank loswerden will (man denke nur an die Kaufempfehlung der Dt. Bank füt T-Aktien wobei die Dt. Bank anschließend 44 Mio Telekom Aktien auf den Markt geschmissen hat. :mad:
 
aus der Diskussion: Anlageberater
Autor (Datum des Eintrages): casel  (09.08.01 23:56:48)
Beitrag: 1 von 36 (ID:4171498)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE