Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ stockwhat und @ aldibroker

die Argumente von stockwhat sind nicht so einfach von der Hand zu weisen:
? Gescheiterte Internationalisierung
? Personalabbau (über 10 %, soweit ich weiß)
? ev. sinkendes Marktpotenzial
...
ist das wirklich so?
! Die Internationalisierung schreitet langsamer voran als geplant. Sie ist weder gestopt noch gescheitert, aber bislang nicht wirklich erfolgreich.
! Den Personalabbau darf man getrost als "Strukturbereinigung" betrachten - So weit ich gehört habe stellt MIS fleißig ein.
! Es gibt Stimmen, die dem Business Intelligence Markt sinkenden Zuwachs voraussagen und das würde auch MIS treffen. Die Frage ist, was das in Zahlen bedeutet: Wenn der Markt z.B. von über 30 % oder gar 40 % auf unter 30 % sinkt (das waren Zahlen, die ich letzthin gehört habe) dann heißt das für die MIS immer noch Wachstumspotenzial.

Es wird wichtig sein, die MIS mal zu diesen Fragen zu intervieven.

Fazit: die Aktie hat m.E. großese Potenzial, aber Blauäugigkeit ist keineswegs das richtige Rezept, im Moment ist Vorsicht geboten.

In diesem Sinne,
Amandrael
 
aus der Diskussion: Da kauft einer große Mengen jetzt börslich ein
Autor (Datum des Eintrages): Amandrael  (10.08.01 15:28:18)
Beitrag: 16 von 65 (ID:4176326)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE