Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41797558[/posting]Die ausländischen Investoren die das Geld bringen wohl weniger,
aber die Ausländischen Unternehmen die eben die Ausländischen Geldgeber brauen machen Druck.
Jedes Ausländische Unternehmen hat in Bolivia eine Tochter, die zB. Apogee-Bolivia SA oder Coeur D Alene-Bolivia SA.
Das sind eingetragene Unternehmen die erforderlich sind um in Bolivia abbauen zu können.
Diese gehören einer Gewerkschaft an und die haben Angestellte die wiederum in der Politik stark sind, die machen Druck.
Eine Auswirkung ist das eben Coeur D Alene, und andere Unternehmen die Investitionen herunterfahren was der Bergbaubehörde nicht gefällt weil eben diese investitionen teil der Genehmigungen sind. Aber wenn man es den Geldinvestoren schwer macht oder sie so lange außen vor lässt kann man hat nicht so Investieren wie man gerne will.
Das ist wohl ein Spiel der Politiker was da jetzt abläuft und das macht eben Druck.

Ich würde aber auch das Bergbaugesetz nicht über das Apogee Invest setzen, es sei denn man will genau das Zocken.
Auch ohne neuem Bergbaugesetz wird Apogee in Produktion gehen, die Zusage haben die doch längst in der Tasche. der Bergbauminister hat schon vor 6 Monaten geschrieben das dieses Explorationsprojekt zu den 3 wichtigsten gehört und daraus schließe ich das einer Genehmigung nichts im Wege stehen sollte.
Das Bergbaugesetz würde natürlich eine gewisse Hebelwirkung auf Apogee haben, zur Produktion ist es aber nicht notwendig wie wie an zahlreichen anderen Unternehmen sehen.
Wenn Apogee Abbaut und reale werte zu tage gefördert werden wird auch neu Bewertet und das ist sicher nicht das was wir jetzt haben.
 
aus der Diskussion: Apogee Silver ehemals Apogee Minerals --The Biggest Little Silver Company in the World
Autor (Datum des Eintrages): serum4  (15.07.11 22:13:43)
Beitrag: 7,822 von 11,565 (ID:41797687)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE