Fenster schließen  |  Fenster drucken

Insti,
Ich habe keine einsetitige Hetze gegen Israel gemacht. Ich wollte gerade gegen die einseitigen kommentare einen Gegenpol bilden. Wenn man sich das deutsche Nachrichtenwesen ansieht (besonders n-tv), dann stellt man genau das Gegenteil fest. Die Hetze wird in meinen Augen mit einer der mächtigsten Waffen überhaupt, den Medien, gegenüber den Palästinensern gemacht. Dagegen bin ich und so etwas erzürnt mich. Erschütternde Live-Bilder von auf der Strasse verblutenden Israelis werden hier ganz gross gezeigt, so dass so richtig Wut bei der Bevölkerung entsteht auf die Palästinenser, aber wie die Opfer der Araber nach Raketenangriffen und Erschiessungen aussehen, bekommt man hier nur sehr selten zu sehen, wenn man sich nicht selbst darum kümmert. Wenn ich die Kommentatoren höre....immer nur "die Palästinenser müssen doch einsehen....die bösen Palästin...blabla"

Dein Hinweis auf die Schuld der anderen Beteiligten (Protektoren und Kolonialmächte) ist richtig und auch dort findest Du die grundlegende Ursache, weshalb wir es im arabischen Raum meist mit totalitären und unterentwickelten Staaten zu tun haben. Viele dieser Staaten gab es vorher noch nicht mal, bis die sich einfach mal ein paar Grenzlinien ausgedacht hatten und Regierungen ihres Geschmackes dort einsetzten. Übrigens sind bis heute die Regierungen, die man im Westen als fortschrittlich betrachtet, alles andere als demokratisch und bedienen sich meist aller Mittel der Unterdrückung Andersdenkender.

Ich kenne ein paar Araber, welche in Israel aufgewachsen sind, dort zur Schule gingen, einen israelischen Pass haben usw. ...vielleicht ist Israel eine Demokratie...dann aber nur für Juden. Soweit mein Kenntnisstand aus erster Hand von Menschen, denen ich mehr glaube als Fernsehreportern und Journalisten.
 
aus der Diskussion: Israel neuer Anschlag: Marschiert Israel in Palestina ein?
Autor (Datum des Eintrages): snahas  (11.08.01 01:27:22)
Beitrag: 54 von 68 (ID:4180783)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE