Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von c.v.th.w.: Benimmregeln für Eintracht-Fans !!!!

Mit einem Verhaltenskodex für ihre Anhänger will die Frankfurter Eintracht verhindern, dass Teile der Fans auch in dieser Saison mit Ausschreitungen für negative Schlagzeilen sorgen. Der Club präsentierte am Dienstag einen acht Punkte umfassenden Katalog mit Benimmregeln und reagierte damit auch auf Kritik des DFB-Sicherheitsbeauftragten Helmut Spahn, der einen zu laschen Umgang mit dem Problem kritisiert hatte.

Die „Liste der Selbstverständlichkeiten“

Die nachstehenden Forderungen richten sich an alle Anhänger und Fans von Eintracht Frankfurt, an jeden einzelnen, aber auch an jede Gruppe.

1. Keine Gewalt gegen Personen oder Sachen - weder im Stadion, noch im Stadionumfeld, noch auf der An- oder Abreise, weder bei Heim-, noch bei Auswärtsspielen.

2. Keine Pyrotechnik – weder im Stadion, noch im Stadionumfeld, weder bei Heim- noch bei Auswärtsspielen.

3. Keine Überfälle auf gegnerische Fangruppierungen und deren Einrichtungen.

4. Kein Raub von Bannern, Fahnen oder andere Fanutensilien gegnerischer Fans und Fangruppierungen.

5. Keine Gewalt beinhaltenden oder verherrlichenden Banner oder Spruchbänder.

6. Kein Werfen von Gegenständen gleich welcher Art auf das Spielfeld, insbesondere nicht in Richtung von Spielern oder Offiziellen.

7. Zuverlässige Einhaltung von Absprachen einzelner Gruppen, die mit Eintracht Frankfurt oder dem Stadionbetreiber getroffen wurden.

8. Zentrale Anmeldung von Fanutensilien (bei Auswärtsspielen), Spruchbändern und sonstigen Choreographien über die Fanbetreuung. Gewalt oder Straftaten darstellende oder verherrlichende Inhalte werden nicht zugelassen. Auch alle anderen Sonderaktionen (Verteilung von Flyern, Spenden- oder Sammelaktionen etc.) auf dem Stadiongelände sind genehmigungspflichtig.

Dieser Katalog stellt kein „Vertragsangebot“ dar, das einer Zustimmung oder Erklärung oder ähnlichem bedürfte, sondern ist die klare und einseitige Vorgabe von Regeln, die es für alle zu beachten gilt.


*gääääähn

Scheinen so ähnliche Benimmregeln zu sein, wie die Schickeria sie für Manuel Neuer aufgestellt hat...

Gruß
C1
 
aus der Diskussion: Eintracht und der Weg zurück
Autor (Datum des Eintrages): consultant1  (20.07.11 13:57:55)
Beitrag: 82 von 231 (ID:41816153)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE