Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Nurdie_HartenkommenindenGarten: Fallen kann sie...steigen muß sie :cool:

Je tiefer, je mehr kann ich bei verringertem Risiko kaufen.

Warum sollte das nicht öfter klappen? ;)


So, bei welcher Aktie hat denn die Strategie geklappt, eine Verlust-Aktie zu kaufen während der Markt steigt?:D Im Dax hättest du nach dieser Strategie z.B. Anfang des Jahres RWE, EON und Coba gekauft und da steht fundamental wenigstens noch was dahinter.:laugh: Mit Ausnahme von Insiderinformationen sollte man nie auf Verlierer-Aktien setzen.

Fundamental dürfte Nordex höchstens bei 4,00 stehen, wenn wir von einer realistischen, erreichbaren Bruttorendite von 4% in der Wind-Branche ausgehen und einem Umsatz von 1 Mrd. Euro. Der Gewinn nach Zinsen läge dann im günstigsten Fall bei etwa 30 Mil. was bei einem Kurs von 4,00 ein KGV von 10 ergibt.

Der Wettbewerb in der Branche ist viel zu hoch als dass hier für Nordex die Chance besteht die Bruttorendite zu erhöhen oder hier groß zu wachsen, um den Umsatz zu vergrößern. Aber haltet euch doch ruhig beide Augen zu und fahrt mit dem Laden in den Abgrund.:D

Bis auf irgendwelche Aufträge aus schwedischen Tageszeitungen oder Energiewende in Deutschland habe ich hier von den Nordex-Anlegern noch nichts gehört, was für steigende Kurse sprechen könnte.
 
aus der Diskussion: Nordex buy ("First Berlin")
Autor (Datum des Eintrages): Cooltrader1  (20.07.11 14:39:05)
Beitrag: 41,129 von 77,772 (ID:41816483)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE