Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Insti:
> Würden die Juden heute auf RAche verzichten
würden die Terroranschläge auf jeden Fall weitergehen.
Da ist so sicher wie das .....
Was sollen die Israelis tun, damit ein friedliches Nebeneinander oder Miteinander stattfinden kann?
...dauerhaft!? <

1. werden die Terrorakte eher weitergehen, solange Rache genommen wird. Die früheren Terrorakte der Palästinenser und die Intifada kamen mitunter durch die Verhandlungsbereitschaft der Israelis eher zum ruhen.

2. die Israelis müssen Zugeständnisse machen und was viel wichtiger ist: sie müssen sich daran halten. Das haben sie in der gesamten Geschichte ihres Staates nicht gemacht.
Selbst wenn man den Teilungsplan der UN aus den 40ern als legitim erachtet, dann hat der israelische Staat nicht einmal in der vorgesehenen Grössenordnung bestanden, sondern hat weitaus mehr Raum in Anspruch genommen und expandiert unter den unmenschlichen und terrorartuigen Mitteln. Im Gegenzug wird oft behauptet, dass die Palästinenser auch Zugeständnisse machen müssen. Da ist halt nur das Problem, dass wer nichts hat, auch keine Zugeständnisse machen kann.

> Warum gibt es noch immer "Flüchtlingslager"?
Bei dem Ölreichtum der arabischen Brüder könnte das Problem schon Jahrzehnte
erledigt sein. <

nun, mit dieser Argumentation wird ja auch oft das Recht begründet, dass man die Juden aus allen Teilen der Welt nach Israel gebracht hat. Wo sollten sie hin? Niemand wollte sie usw....in den USA wäre bestimmt auch genug Platz und Geld gewesen, um sie dort unterzubringen. Warum musste es gerade dort sein, wo andere Menschen seit jahrhunderten ihr Heim hatten?
 
aus der Diskussion: Israel neuer Anschlag: Marschiert Israel in Palestina ein?
Autor (Datum des Eintrages): snahas  (11.08.01 15:48:44)
Beitrag: 61 von 68 (ID:4181963)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE