Fenster schließen  |  Fenster drucken

wie oft soll den eigentlich diese Aussage, welche man vielleicht vorsichtig als Halbwahrheit bezeichnen könnte, noch mittel copy/paste verbreitet werden?
"Das am 01.01.2012 in Kraft tretende, novellierte Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) sehe vor allem eine verbesserte Förderung für Offshore Windkraftanlagen vor. "

Da haben wohl die mächtigen Südländer etwas dagegen, vor allem wenn ich mich an Baden-Württemberg mit seinen anvisierten 1000 Anlagen bis 2020 und seinen geplanten "Bürgerwindparks" erinnere.
Ausserdem:
"Deswegen dürfen bei der Windenergie nicht Off-Shore Anlagen unangemessen gefördert und Anlagen im Binnenland benachteiligt werden." (Quelle:Bayrisches Landeportal)
Und der Horst Seehofer hat mit dem neuen Grünen Ministerpräsidenten von Ba-Wü diesbezüglich auch bereits eine gutfunktionierende Achse gebildet und die " Konsens"-Kanzlerin hat ohnehin längst nachgegeben:
"Merkel gibt den Ministerpräsidenten nach - Auch der Länder-Wunsch nach einer besseren Balance zwischen Off- und On-Shore-Energiegewinnung durch Windkraft und Details beim Netzausbau sollen neu überdacht werden." (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,766401,00.h…)
"Bürgerwindparks" ... schickes Wort des Jahres 2011 oder 2012 btw...)
 
aus der Diskussion: Independent Research GmbH stuft Nordex auf verkaufen
Autor (Datum des Eintrages): spiralkanal  (21.07.11 20:44:16)
Beitrag: 10 von 49 (ID:41826566)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE