Fenster schließen  |  Fenster drucken

Sie schrieben "...billige Chinaanlagen .... dahinmodern...."

nun denn, lieber vielschreibender JJ24,

Sinovel hat kürzlich eine technische Verfügbarkeit von 97,5 % gemeldet, und falls das auch aufgehübscht sein sollte könnte würde, die Jungs arbeiten daran und werden das in den Griff bekommen, keine Bange.

Zum Punkt Wartung: das ist primäre Aufgabe der Betreiber, nicht der Hersteller, und es kostet so im Schnitt einige weinige Cent pro kWh, also nicht die Welt- und das tragen die Verbraucher und denen es umgelegt wird.
Und es wird wohl für Sinovel kein Problem darstellen, eine Vollwartungsvertrag anzubieten, wie Enercon und andere. Und das Wartungspersonal sind nicht "eingesegelte Wanderarbeiter" (wie kolportiert, schönes Bild), sondern das sind bodenständige Serviceunternehmen, die man mieten kann- ja so was gibts.

der springende Punkt eines Kunden ist die Finanzierung, und die werden chinesische Anbieter über ihre Hausbanken mitbringen - die sitzen auf Geldbergen. Beispiele dafür gibs zu Hauf.

und es geht auch nicht um einen mickrigen kleinen Auftrag aus Irland, sondern es geht um eine riesige Kooperation mit dem irischen Projektierer Mainstream , welche im Umfang von einigen zehn Gigawatt geplant ist.

ich sag ja nicht dass das alles so kommen wird, wer weiß das schon,
doch die Tnedenzen zu übersehen wäre leichtsinnig

auch nur meine Meinung
 
aus der Diskussion: Independent Research GmbH stuft Nordex auf verkaufen
Autor (Datum des Eintrages): bezz  (22.07.11 12:27:10)
Beitrag: 14 von 49 (ID:41829816)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE