Fenster schließen  |  Fenster drucken

:eek:

Heidfeld sauer - Buemi bestraft

Renault-Pilot Nick Heidfeld hat sich nach seinem Crash beim Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring über Sebastien Buemi beschwert - und die Rennkommissare gaben dem Deutschen Recht.

Die beiden Fahrer waren bei einem Überholversuch Heidfelds in Runde elf in der Anfahrt auf die NGK-Schikane kollidiert, der Mönchengladbacher rutschte bei hohem Tempo ins Kiesbett und musste sein Rennen beenden.

"Er machte die linke Seite zu, was völlig okay ist", sagte Heidfeld bei "Sky": "Wenn ich dann aber rechts neben ihm bin, kann er nicht einfach nach rechts herüberfahren und mich in die Wiese drängen. Er musste wissen, dass ich da war."

"Quick Nick" lag zu dem Zeitpunkt auf Rang 16. "Keine Ahnung, was da in ihm vorgegangen ist", so Heidfeld über seinen Rivalen von der Scuderia Toro Rosso: "Es war klar: Das konnte nicht gut gehen." Heidfelds Fazit: "Das war dumm und nicht ungefährlich. Zum Glück ist nichts passiert."

Die Rennkommissare reagierten. Buemi wird beim nächsten Rennen am kommenden Sonntag in Budapest um fünf Startplätze nach hinten gesetzt. Die Kommissare sahen den Schweizer als Schuldigen des Unfalls an.
 
aus der Diskussion: Das Sofa-Formel-1-Tippspiel *2011*
Autor (Datum des Eintrages): Rofle  (24.07.11 19:29:25)
Beitrag: 104 von 123 (ID:41836987)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE