Fenster schließen  |  Fenster drucken

spiralkanal schrieb am 22.07.11 23:25:15 Beitrag Nr.41217
(41.833.444)
"An anderer Stelle (#14309: http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=275538&page… lese ich soeben die Meinung, dass Nordex von Siemens übernommen wird...und das man wohl gespannt sein darf auf die nächste Woche?
OK, denke dem kann man sich dann vielleicht eher anschliessen, als irgendwelchen wilden Spekulationen, denn:
08.09.2010:
Die Nachfolge von Pedersen wird Lars Bondo Krogsgaard (44) zum 1. Oktober antreten und damit auch die Verantwortung für das Projektmanagement der Norderstedter Gruppe übernehmen. Zuletzt war er bei Siemens Wind Power in Hamburg für den Vertrieb und das Projektmanagement in der Region Europa/Afrika zuständig.
http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article9471968/Windkr…
Ausserdem hatte man durchaus annehmen können, dass Nordex evtl. diesen Auftrag in Schweden erhält:
http://www.vindkraftnorr.se/aktuellt_51.asp, der an Siemens gegangen ist...
Dies könnte nun eher meine Meinung sein - aber keine Kaufempfehlung"
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1002983-41211-412…

Der o.g. Grossauftrag an Siemens wurde von Statkraft/SCA vergeben...

Also ich muss ja zugeben, dass ich mich am 22.7.2011 weit aus dem Fenster gelehnt hatte, als ich meinte: "dieser Grossauftrag dachte ich geht an Nordex anstatt an Siemens"...
offenbar dann aber doch nicht so weit, wenn ich mir die Meldung von heute anschaue...
"Hamburg (euro adhoc) - Hamburg, 25 July 2011. Nordex UK has obtained
an order to supply 21 N90/2500 wind turbines. The customer is a joint
venture company, majority owned by Statkraft, Europe´s leader in
renewable energy. The 21 turbines are to be installed in the Scottish
Baillie Wind Farm during August 2012. "

Und Statcraft/SCA haben weiter genehmigte Projekte in Schweden...
"Av de sju ansökningarna har tre parker hittills fått klartecken. En av dem är Mörttjärnberget (Siemensauftrag) och de övriga två är Stamåsen och Raftsjöhöjden med 50 respektive 10 planerade turbiner."
Kurzfassung: "Stamåsen und Raftsjöhöjden mit 50 respektive 10 geplanten turbinen"
Die " sju anteckningar"?? Nun damit ist dies hier gemeint:
"Zusätzlich zu den Projekten im Süden des Landes ist Statkraft eine Kooperation mit dem Waldbesitzer SCA zur Entwicklung von Windkraft in Mittelschweden eingegangen. Die Statkraft SCA Vind AB hat sechs Windpark-Konzessionen in Jämtland und Västernorrland mit einer Gesamtleistung von 1.140 MW beantragt."Quelle: Statkraft oder besser: http://www.vindkraftnorr.se/vindparkerna.asp

Kommen da evtl. weiter Aufträge zu? Nun ein paar weitere Anhaltspunkte insbesonders zu einer wohl guten Zusammenarbeit Nordex/SCA finden sich im Forum...

Vielleicht ja dann sogar hierbei:
Des Weiteren hat Statkraft mit dem Forewind Konsortium, den Zuschlag zur Entwicklung der größten Offshore-Zone der Doggerbank erhalten..6000MW:)
aber nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
 
aus der Diskussion: Independent Research GmbH stuft Nordex auf verkaufen
Autor (Datum des Eintrages): spiralkanal  (25.07.11 23:15:22)
Beitrag: 19 von 49 (ID:41843060)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE