Fenster schließen  |  Fenster drucken

hi insti,
vorab möchte ich nochmal schnell sagen, dass ich keinesfalles eine Anti-Israelische Haltung habe. Das mag anhand meinen bisherigen Kommentaren eventuell den Eindruck gemacht haben. Aber ich kenne mich auch ehrlich gesagt zu schlecht aus in der Materie, um mir ein richtiges Urteil bilden zu können.
Worum es mir ging:
Palästinenser UND Israelis haben Terroranschläge gegenüber Zivilisten verübt. Das ist jetzt keine Meinung, sondern für jedermann nachprüfbar. Da ist es einfach falsch, wenn sich die Seiten gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben. In Anbetracht dieser Tatsache ist es einfach falsch, wenn hier immer der Aufschrei durch die Massen geht, wenn Palästinenser wieder ein Bombenattentat gemacht haben. Ich will auf keinen Fall Bombenattentate auf Zivilisten gutheissen. Aber diese Art Attentate wurden von beiden Seiten begangen. Demzufolge sind beide Seiten entweder gleich gut oder auch gleich schlecht.

Wie kann man zur Lösung dieses Konfliktes kommen?
Ich weiss es nicht. Die meisten wissen es nicht. Zu sehr sind die Ansprüche von beiden Seiten begründet, zu sehr widersprechen sich deren Ansprüche und zu sehr können beide Parteien nicht von ihren Positionen abrücken, ohne wieder im eigenen Volk Probleme entstehen zu lassen.
 
aus der Diskussion: Israel neuer Anschlag: Marschiert Israel in Palestina ein?
Autor (Datum des Eintrages): snahas  (12.08.01 18:00:07)
Beitrag: 65 von 68 (ID:4184658)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE