Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mögliche Lösung: eine steuerfinanzierte Basisversorgung für alle, ein BGE (Thread: Bedingungsloses Grundeinkommen für alle).

Das ist supereinfach und auch kostengünstiger, weil Bürokratie und Streit wegfallen.

Letztendlich muss sowieso alles finanziert werden, letztendlich finanziert alles der Arbeiter (jeder, der was leistet), also sollte eine Grundversorgung für alle frei sein (weil das am effizientesten ist). Dass das machbar ist, sieht man daran, dass derzeit alle Deutschen ganz passabel leben.

Extraleistungen müssen privat (und am besten ohne Versicherung, denn die sind schädlich, siehe http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… Thread: Die finsteren Hintergründe des Kapitalismus ??? und Thread: Liberale wollen freie Krankenkassen) bezahlt werden. (alles imho)
 
aus der Diskussion: Hartzer versus pflegebedürftige Eltern !
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (27.07.11 10:20:18)
Beitrag: 3 von 7 (ID:41850511)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE