Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41854214[/posting]Ja meinte Schwarzarbeit, hab aber zu schnell getippt da ich schon ausser Haus muste und daher den Text nicht mehr kontrolliert.

Im Prinzip zahlt sich eben Schwarzarbeit als Pflegerin in Österreich nicht mehr aus. Immer unter der Annahme das es zwei Pflegerinnen sind und sie nicht mehr als 12.000,- Euro verdient. Bis zu diesen Betrag fällt nur die Krankenkasse an, die dann in der Regel die Familie bezahlt die zu Pflejgen ist. Bekommt dafür so zirka 500 Euro Zuschuss was sich dann für Krankenkasse und Fahrtkosten ausgeht.
Pflegerinnen in Österreich aus den Ausland werden als Selbstständig eingestuft mit Freibetrag bis 12.000,- Euro.

Bekommen so 50 bis 60 Euro im Durchschnitt. Mehrkosten sind halt einmalig die Vermittlung über die Agentur, gut sind so 700,- Euro für zwei Pflegerinnen. Sowie die Jahresgebühr für die Agentur sind so 200,- Euro.
Für die paar hundert Euro ist man dann auf der offziellen Seite und hat halt auch keine probleme sollte sich die Pflegerin in Österreich verletzen oder sonst wie krank werden.

Schwarzarbeit hat daher kaum Vorteile. Ausser man ist so ein "Unmensch" und findet ein Pflegepersonal das um weniger als 50,- Euro am Tag diese Arbeit macht.
 
aus der Diskussion: Hartzer versus pflegebedürftige Eltern !
Autor (Datum des Eintrages): Trapos  (27.07.11 20:04:07)
Beitrag: 7 von 7 (ID:41854593)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE