Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Nachrichten: Bedenkt man, wie viele Menschen allein durch die letzte Finanzkrise unter die Armutsgrenze gedrückt wurden und wie viele Schäden diese auch in unseren westlichen Ländern angerichtet hat, so hätte ich größtes Verständnis dafür, wenn die restlichen Länder dieser Welt angesichts des derzeit offenbarenden Versagens des politischen Systems und der politischen Klasse der westlichen Welt, diese nicht mehr zum Vorbild nehmen.


Wen denn dann? Im Grund ist den westlichen Ländern doch überhaupt nichts passiert. Niemand ist gestorben, die Industrie ist nicht abgebrannt und alle sind wohlauf. Trotz Finanzkrise.

Das einzige, was passieren wird ist, daß die Papierscheinchen, die die Notenbanken so fleißig drucken, in ihrem Tauschwert fallen werden. In materieller Hinsicht sind sie doch ohnehin nichts wert. Sie sind das Flußmittel für die Wirtschaft und mehr nicht. Und wenn einem das Flußmittel ausgeht, dann muß man zusehen, daß man neues ranschafft.
In materieller Hinsicht wird es der Weltbevölkerung immer besser gehen, denn sämtliche Waren, die produziert werden kauft ja auch irgendjemand mit irgendwelchem Geld. Da die erzeugte Warenmenge stetig wächst, kann es überhaupt nicht zu Armut kommen und wenn, dann ist es immer nur relative Armut.
 
aus der Diskussion: Was tun?
Autor (Datum des Eintrages): Geldler  (28.07.11 20:17:04)
Beitrag: 4 von 5 (ID:41861332)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE