Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe mal den Hebel etwas erhöht. 500 :eek: LZ 12.2012 DAX blue Chip, der noch niemals in seiner 100 jährigen Geschichte wertlos wurde. Was was heißen soll, bei 2 WK und Hyperinfl....

Put versteht sich. Tausche Deutsche Bank Hebel 25 in :confused: Hebel 500...bleiben noch ein paar Hunnis übrig, die ich in Silber Call KOs haue....:rolleyes:


Überlegung dahinter: Nochmals wird die Realwirtschaft nicht, wie 2007/8 ihr eigenes Aufschwung-Süppchen kochen können, während ringsherum der Finanzmarkt nochmals kollabiert...also kann ich auch gleich gut gelaufene Aktien "shorten" (hoher Hebel) anstatt die bereits gefallenen Finanzdinger.

Geht der Aufschwung vertärkt weiter, ist der Put hin, keine Frage, denn die Firma macht Mrd.-Gewinne.
Geht die Deflationsrechnung auf, werde ich mit dem Einsatz reich, für meine Verhältnisse. dafür muß sie aber schon mind. 50 % einbrechen, am besten ab sofort...

Der Banken Put war insofern auch gegen Aufschwung immun, als natürlich jederzeit ein Hedge fond z.B.
das ding in den Abgrund reißen kann...im Gegensatz zum blue Chip, den nur Konjunktursorgen was anhaben könnmen.





 
aus der Diskussion: Bank of America verbucht Gewinnrückgang !!! Nachbörslich oh oh oh
Autor (Datum des Eintrages): Zeroeinseins  (29.07.11 13:38:47)
Beitrag: 7,602 von 7,743 (ID:41864805)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE