Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ VC Analyst

Verstehe Deine Argumentation leider nicht. Wenn ich mich zu x % am Grundkapital eines Unternehmens beteilige, ist es völlig wurscht, wieviele Splits es danach gibt: Ich bin dann immer noch zu x % am Grundkapital des Unternehmens beteiligt. Und wenn ich je Euro Grundkapital, an dem ich mich beteiligt habe, einen Euro gezahlt habe, ist das nach beliebig vielen Splits immer noch so. Wie hoch der Nennwert oder der rechnerische Anteil am Grundkapital einer Aktie ist, ist doch unerheblich. Mittlerweile verbrieft die Aktie aufgrund des Splits einen rechnerischen Anteil von exakt einem Euro am Grundkapital, was die ganze Sache sogar vereinfacht: Notiert sie beispielsweise bei 75 Cents, habe ich, Split hin oder her, 25 % Verlust gemacht, wenn ich vorher 1 Euro dafür bezahlt habe.

Gruß
Beefeater
 
aus der Diskussion: Done Project AG der Highflyer von Morgen oder der Absturz kommt bestimmt?
Autor (Datum des Eintrages): Beefeater  (13.08.01 08:45:57)
Beitrag: 49 von 373 (ID:4186731)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE