Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41867310[/posting]Was bedeutet diese positive Entwicklung der Geschäftsbeziehungen von Nordex mit Everpower alles für Europa, Statkraft, die Schweden Versorger und Dong Energy:

Nun dies überlasse ich mal meiner und der Phantasie der Leser: vielleicht dies zur Förderung dieser (alte News):

-Altes Projekt von 2008 glaube ich: Dong Energy is investing €39m to build 12 Nordex 2.5MW wind turbines for the Storrun wind farm in Sweden. ‘The decision to build Storrun wind farm is part of DONG Energy’s strategy to expand within renewable energy in Northern Europe,’ said Anders Eldrup, chief executive officer.
http://www.theengineer.co.uk/news/dong-builds-wind-farm/3045…
-Storrun PILOT PROJECT Vintervind 2010, DONG Energy
February 2009 – December 2011
Overall activities:
1. WTG effect on birds in mountain areas
2. Verification of orographic efficiency
3. Icing of wind turbines
Project partners: Nordex AG
LM Glasfiber
Uppsala Universitet (Anm. Sitz Nordex Schweden ist in Uppsala)
(Mankiewicz AG)
http://www.winterwind.se/2010/presentation/23_Dong_Krogh_VV2…
http://www.winterwind.se/2010/presentation/23_Dong_Krogh_VV2…

-"Lars Bondo Krogsgaard (44) zum 1. Oktober antreten und damit die Verantwortung für den Vertrieb und das Projektmanagement der Gruppe übernehmen. Der international ausgebildete Jurist verfügt über umfangreiche Management-Erfahrungen in der Energiewirtschaft. Zuletzt war er bei Siemens Wind Power für den Vertrieb und das Projektmanagement in der Region Europa/Afrika zuständig. Davor war er kaufmännischer Leiter im Bereich „Renewables“ von Dong Energy, dem größten dänischen Energieversorger. Richterich: „Lars Krogsgaard ist der ideale Nachfolger im Vertrieb und wird unsere Position im Markt weiter stärken“."
http://www.nordex-online.com/index.php?id=59&tx_ttnews[cat]=…
-Nordex wird für zwei Energieversorger die 60 Windkraftanlagen für einen 150 MW-Windparkt in Schweden liefern. Ein wesentliches Kriterium für den Auftrag war das Anti-Icing-System, das Eisbildung am Rotorblatt verhindern soll.
Meine Meinung - keine Kaufempfehlung
 
aus der Diskussion: Nordex buy ("First Berlin")
Autor (Datum des Eintrages): spiralkanal  (29.07.11 21:44:06)
Beitrag: 41,745 von 77,772 (ID:41867447)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE